Wochen-Inspirationen #11/16

Ich wünsche Euch in dieser Woche ein schönes Wochenende aus Köln! Von Freitag bis Sonntag findet nämlich die h+h statt. DIE Messe rund um’s Handarbeiten, leider nur für Fachbesucher, aber in den Inspirationen dieser Woche nehme ich Euch einfach mal mit auf die Messe. Zeige Euch ein bisschen, wie es hier so ist und erzähle, auf was wir uns einstellen können.

hh 2016 5

Natürlich ist so eine Messe der ideale Ort, um Neues und ganz Anderes zu zeigen, und daher auch immer besonders spannend. Viele neue Garne habe ich schon entdeckt, mich bereits mehrfach verliebt und auch sehr gestaunt.

Diese Garne, die leicht in der Farbe variieren, gefallen mir super. Da werde ich morgen auf jeden Fall nochmal ganz genau nachfragen. Schön, oder?!

hh 2016 3

Persönlich bin ich kein Freund von Häkelburgern, Häkelmännchen und Häkelsehenswürdigkeiten. Das ist mir zum Einen zu fummelig und zum Anderen bin ich ja auch eher nicht so verspielt, da passt das einfach nicht. Aber im vergangenen Jahr hat die Firma Schoppel einen Wettbewerb ins Leben gerufen, zum dem es nun eine Ausstellung gibt. Und da muss ich wirklich sagen, habe ich sehr gestaunt. Gehäkelte Einsichten in den menschlichen Körper – das ist schon eher Kunst als Handarbeit! Unglaublich, was die Teilnehmer sich so haben einfallen lassen. So detailliert, echt verrückt und deshalb auch eine Sonderausstellung wert. Mir hat das Herz am besten gefallen. Der Sieger wurde auch schon gekürt, da war ich aber in einem Termin, den muss ich dann noch rausfinden….

hh 2016 10

Unglaublich auch die „Metzgerei“ von Madame Tricot . Von weitem sahen die gehäkelten Schinken und Co. total echt aus. Unglaublich!

hh 2016 11

Auf unserer Strickreise hat der EMF-Verlag uns mit ganz tollen Büchern unterstützt, die ich Euch teilweise schon vorgestellt habe und teilweise in der nächsten Zeit auch noch vorstellen werde. Deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut, die Münchener heute persönlich kennenzulernen und schon wieder zwei ganz tolle Bücher zu entdecken.

hh 2016 7

Dieses hier zum Beispiel. Ich freue mich auf Sonntag, dann werde ich es mit Kaffee auf dem Sofa genau studieren. Auf den ersten Blick ist es sehr schön.

hh 2016 8

Könnt Ihr Euch an den Link zu den Häkelhelden in der letzten Woche erinnern? Hier ist ihr Stand, über und über mit Grannysquares dekoriert. Bis Ende des Monats könnt Ihr sie noch unterstützen.

hh 2016 4

In der nächsten Saison, also im Herbst/ Winter 2016-2017 wird es ganz viel Natur geben. Und das kann sehr vielseitig sein, wie dieses Moodboard zeigt.

hh 2016 6

Aber nicht nur Natur ist ein Trend, den ich hier beobachte. GROB ist ein weiterer. Es wird große Maschen, einfache aber grobe Muster geben und es wird doppelt gestrickt. Das bedeutet, Garne werden kombiniert oder mit mehreren Farben gestrickt. Dadurch entstehen wiederum ganz neue Farben und -effekte. Das sieht so cool aus. Genau mein Ding! Wir können uns echt freuen. Und vielleicht sollten wir einfach den Sommer schonmal nutzen, und zusammen ein bisschen im neuen Trend stricken. Was meint Ihr? Hättet Ihr Lust?

Über den Tag verteilt gibt es auf dem Sofa im Lovely Livingroom immer wieder interessante Gespräche, wie hier über Trends.

hh 2016 12

Und so sieht es auf der anderen Seite des Sofas aus:hh 2016 1

Etwas ganz Besonderes hat sich Addi in diesem Jahr wieder ausgedacht, es wird nachhaltig. Viele tolle Neuheiten habe ich heute im Vorbeigehen schon entdeckt. Details kann ich Euch aber erst später erzählen, denn mein Termin ist dort erst samstags. Ich bin auf die Neuheiten richtig gespannt, denn z. B. soll es elektronische Zähler geben.

hh 2016 2

Und guckt mal hier, das Olivenholz-Klick-System!

hh 2016 13

Ich kann Euch sagen, Mohair wird in der kommenden Herbst-Winter-Saison eine sehr große Rolle spielen. In den unterschiedlichsten Variationen. Sehr cool, dass ich schon am Montag die Mohair – Woche ausgerufen habe. Damit liege ich also absolut im Trend. Und das könnt Ihr auch, denn noch bis einschließlich Sonntag sind die Mohair-Sets im Shop reduziert.

Dieses Tuch musste ich Euch direkt fotografieren. Eine super Variante für das Dreieckstuch Sky zum Beispiel, oder?! Einfach mal zweifarbig stricken und schon habt Ihr einen komplett anderen Look.

hh 2016 14

So, nun habt Ihr ein paar erste Eindrücke von der Messe. Für mich geht es morgen weiter, ich entdecke die Addi-Neuheiten, lerne drei für mich neue Unternehmen kennen und treffe mich mit Katrin von Soulsitermeetsfriends, der ich das Stricken beibringen werde, damit wir dann ein ganz cooles Projekt zusammen umsetzen können.

hh 2016 9

Euch wünsche ich ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.