Über uns!

Herzlich Willkommen in Meiner fabelhaften Welt der Wolle!

Ich bin Sandra, lebe mitten in  Münster, und betreibe den MfW-Shop seit 2016 mit großer Freude, Liebe und jeder Menge Hingabe.

Stricken ist eine große Leidenschaft!

Stricken ist so viel mehr als nur dazusitzen und zu stricken. Stricken ist Liebe. Ist Individualität. Ist Persönlichkeit. Ist Leidenschaft. Ist Glück. Mit ganz hoher Wertigkeit. Es ist ein sehr kreatives Hobby, es entspannt, bringt Freude und ein fertiges Projekt ist ein großer, individueller Schatz.

2016 und 2017 gab es die #freitagsfarben in unserem Blog. Jeden Freitag habe ich Euch eine schöne Farbkombination vorgestellt, denn manchmal sehen wir ja den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es fällt uns schwer, die passende Farbwahl zu treffen. Da ist es immer schön, man hat eine tolle Kombination vor Augen. In 2017 standen die Farben monatlich unter einem Oberthema. Nun ist alles zum Thema Farben erstmal erzählt, alle bisherigen Inspirationen zu dem Thema bleiben aber im obigen Link bestehen.

Für den Shop sind wir mittlerweile als Team zu Dritt ständig auf der Suche nach schöner Wolle, nach tollen Designs und verbinden beides zu den Sets, die Ihr dann als Rund-um-Sorglos-Paket bestellen könnt. Das Angebot erweitern wir ständig, es lohnt sich also, immer wieder reinzuschauen. Es macht uns großen Spaß, jedes einzelne Päckchen für Euch mit viel Liebe zu packen und wir wünschen Euch ganz viel Freude damit. Wolle ist einfach ein ganz tolles Material!

Doch neben dem Blog und dem Shop gibt es noch weitere Projekte rund um das Thema Stricken. Im Februar 2016 haben wir auf Sylt das erste Strick-Event  “Stricken und Mee(h)r” ins Leben gerufen. In drei Jahren haben wir viele tolle Momente in schöner und persönlicher Runde verbracht. Seitdem es im Shop einen Workshop-Bereich gibt, bieten wir diese wunderbare Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und gemeinsamen Stricken bei Kaffee und Kuchen dort an. Diese monatlich stattfindenden Nachmittage sind super beliebt und schon immer weit im voraus ausgebucht.

Neben meinem Blog und Shop findet Ihr uns auch in der Presse. Für Dawanda zeige ich Euch in einem 30minütigen Tutorial, wie Ihr ganz leicht eine schöne Kindersocke stricken könnt, und für addi haben wir auf der h&h, der größten Handarbeitsmesse, im März 2017 die Sockenwunder Nadeln präsentiert.

2018 ist das Buch “Sommerlooks stricken” im EMF-Verlag München erschienen. 16 schön sommerliche Strickmodelle für jede Schwierigkeitsstufe findet Ihr in diesem Buch, in das iwir unser ganzes Herzblut eingebracht haben. Es transportiert ganz viel sommerliches Feeling und zeigt Euch, wie Ihr schönste Strickmodelle stricken könnt. Die Modelle sind nicht nur herrliche Basics für den Kleiderschrank, sie lassen sich auch mit viel eigener Kreativität zu individuellen Kleidungsstücken verändern.

Und gleich im Herbst haben wir das zweite Buch “Crasy Trio Stricken” veröffentlicht. Viele schöne Strickprojekte für die kleinen Nadeln habe ich extra für dieses Buch entworfen, denn die praktischen Nadeln können noch so viel mehr als nur Socken stricken. Von Eierwärmern über Nickitücher bis Adventskalender – alle Modelle sind so schön und haben sich direkt in so viele Herzen geschlichen.

Über allem schwebt bei aller Kreativität immer unser ganz großes Motto: Schön muss nicht schwierig sein. Denn wir möchten ermutigen, Freude vermitteln und Erfolgserlebnisse schenken. Schöne Wolle und einfache Anleitungen reichen nämlich schon für ein tolles Projekt, das man dann mit Stolz und Freude tragen kann.

Natürlich gibt es auch einige virtuelle Aktionen, die wir immer wieder organisieren. In jedem Sommer veranstalten wir einen großen Sommer-KAL, und das schon seit 2017. Gemeinsam starten wir im August ein tolles Projekt. Daneben haben wir in 2017 und 2018 ein großes Charity-Projekt – das Mitmachkindertuch – ins Leben gerufen. Von jedem Set-Verkauf haben wir 10 Euro an eine Stiftung gezahlt, die sich um vernachlässigte Kinder kümmert.

Liebe Grüße von
Sandra und dem gesamten MfW-Team

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken