Der MfW-Adventskalender – Tag 16

Tadaaa! Heute öffnen wir das 16. Türchen und ich weiß, dass viele von Euch schon sehr mit dem Set spekuliert haben: es gibt nämlich den Lamana-Mantel #04 aus dem aktuellen Magazin Nr. 6 im MfW-Adventskalender!

Der ist soo schön, oder?! Mein absoluter Liebling aus dem Magazin. Vor ein paar Tagen habe ich Euch ja schon erzählt, dass ich mir endlich eine Farbe für meinen Mantel überlegt habe, ich stricke ihn in 33 Karmin. So ein toller Farbton! Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, auch nur eine Masche anzuschlagen, denn im Moment wird pausenlos für Euch gepackt. Aber in den Weihnachtsferien ist er dran!

Ich finde den Mantel gleichsam lässig, schick und edel und wenn ich so an meinen Caramel-Cardigan denke, dann werden wir ihn beim Tragen kaum spüren. Er ist ein richtiger Traum!

Und den bekommt Ihr mit dem Adventskalender Code

the world is so wrong

heute 10% günstiger! Ist das nicht eine super Gelegenheit, das Strick-Set für den Mantel samt Anleitung zu bestellen?! Jetzt bin ich echt gespannt, wer über Weihnachten mit mir stricken wird!

Damit Ihr auch weiterhin dem Strickwahn fröhnen könnt und trotzdem schönen und selbstgemachten Weihnachtsschmuck an den Baum hängen könnt, habe ich als heutige Weihnachtsinspiration die tolle Girlande von Katrin vom Blogmagazin Soulsister Meets Friends ausgesucht.

Katrin ist für mich berühmt berüchtigt, wenn es darum geht, aus Alltagsdingen etwas Schönes zu zaubern. Da passt die Girlande aus simplem Kopierpapier doch genau dazu. Auf ihrer Seite (HIER) bekommt Ihr ein Freebie, damit Ihr Euch die schönen Weihnachtswünsche in allen Sprachen runterladen und ausdrucken könnt. Wie es genau geht, erzählt Euch Katrin.

Ich könnte mir die Girlande ganz schön am Baum vorstellen, aber auch auf dem schön gedeckten Tisch, wie sie sich zwischen den Schüsseln umherschlängelt. Und natürlich auch an schönen Zweigen. Oder am Fenster, einfach oben aufgehangen und dann hängen gelassen. Da gibt es ja wieder jede Menge Möglichkeiten!

Adventliche Grüße von
Sandra

7 Kommentare

  1. liebe Sandra,

    ich freu‘ mich wie Bolle, dass du meine XMAS-Papierkette hier vorstellst und ganz herzlichen Dank für das „berühmt berüchtigt“ … das gefällt mir. Stimmt tatsächlich: ich liebe es, aus einfachen Sachen etwas Schönes zu machen. Kleiner Aufwand und großer Aha-Effekt.

    Aha-Effekte habe ich auch immer auf deiner tollen Seite: meine Güte, was gibt es hier für schöne Sachen! Ich freue mich schon riesig auf unser Strick-Projekt im nächsten Jahr und wünsche dir und deinen Lesern jetzt erstmal einen wunderschönen Tag. Macht es euch nett im Advent!

    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  2. Sabine Kittel

    Hallo Sandra, ich bin eine, die sich heute über Dein Adventstürchen besonders freut Der Mantel ist so schön und heute Abend bestelle ich mir die Wolle in Iceblau. Allerdings habe ich das Anleitungsheft von Lamana schon länger. Das können wir doch sicher weglassen, oder?
    LG Sabine

    • Liebe Sabine! Das Magazin bekommst Du ja kostenlos zum Wollpaket dazu. Das kann ich natürlich auch einfach weglassen. Schreib es einfach im Kommentar nochmal, damit ich es nicht vergesse. LG Sandra

  3. Marie Vechtel

    Auch ich freue mich über das heutige Adventstürchen. Habe grade die Wolle bestellt. Ich wünsche Dir auch noch weiterhin eine schöne Adventszeit . LG Marie

  4. Sabine Labusga

    Liebe Sandra,
    hab grad den wunderschönen Mantel in Muskat bestellt – freue mich riesig auf mein Weihnachtsgeschenk. Dein Adventskalender ist wunderschön mit den vielen tollen Anregungen. Danke dafür und noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von Sabine

  5. Ich bin noch am Überlegen wegen der Farbe. Und auch, wenn ich nicht weiß, was verkürzte Reihen sind, werde ich das Teil wohl hinbekommen, oder? Und wahrscheinlich wird dieses Mal auch eine verhasste Maschenprobe fällig. Aber dieses Como-Garn ist nicht nur Waschmaschinen- geeignet, sondern auch noch super leicht. Ein Traum

  6. Nach langem Hin und Her hat jetzt doch die Vernunft gesiegt und ich verschiebe das Projekt auf später. Erst konnte ich mich für keine Farbe entscheiden und dann hab ich ja immer noch die Sylt-Decke und den Poncho am Wickel. Bis ich da etwas Neues anfangen kann, wird es wohl noch etwas dauern. Aber es läuft ja nix weg :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.