#freitagsfarben 15-7-2016

Sonnenuntergänge sind doch etwas ganz besonderes, finde ich. Wenn der Himmel klar ist oder sich dort nur ein paar kleine Wölkchen tummeln, färbt er sich in den schönsten Farben – immer wieder ein tolles Spektakel.

#freitagsfarben

Als ich vor drei Wochen mit meiner Freundin auf Sylt war, haben wir mit leckerem Getränk im Strandkorb gesessen und uns einen Sonnenuntergang angeguckt. Das war ein herrlicher Start in unseren Kurzurlaub. In einem Strandrestaurant in den Dünen auf Sylt wird bei so besonderen Sonnenuntergängen immer „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt…..“ gespielt. Sehr cool und Urlaub pur!

Aber nicht nur das Gefühl ist super, die Farben sind es auch. Deshalb habe ich im Netz einen schönen Sonnenuntergang für die richtige Stimmung gesucht und Euch das leichte und lockere Urlaubsgefühl mit den schönen ULD-Garnen mal nachgestellt.

#freitagsfarben

Sie sind so richtig schön fluffig und passen perfekt zu dem Himmel und zu lauen Sommerabenden. Spannenderweise ähneln sie den Farben der Sylter Strandhütte von vor ein paar Freitagen ein klein bisschen, aber heute sind sie sehr viel heller und dezenter und wirken daher ganz anders.

#freitagsfarben

Für die Sonnenuntergangsatmosphäre habe ich die Farben Natur 0094, Hellgelb 0113, Curry 0150, Kupfer 0075, Mint 0058, Aqua 0188 und Petrol 0174 gewählt. Das wäre doch eine schöne Kombi für den Himmelsstrahl, oder?! Und namentlich passen würde es sogar auch.

Liebe Grüße von
Sandra

5 Kommentare

  1. Das sind ja größtenteils wieder meine Farben. Aber ich bin mit dem Blättertuch und dem Shrug noch ausgelastet. Das Fruhlingswaffeltuch werde ich heute oder morgen noch spannen. Nach der Fertigstellung sieht es aus, als ob da ein Fehler drin ist. Da es aber wie ein riesiges „V“ aussieht, denkt wohl jeder, das gehört so. Ich werde noch mal ein Foto nach dem Spannen machen.

  2. Wieder so schöne Farben und dieses Garn, in das ich mich so verliebt habe! Stimmt, zum Himmelsstrahl passt es perfekt.
    Mein Frühlingswaffeltuch ist fast fertig. Wenn es gespannt ist, zeige ich auf Instagram ein Bild. Bin gespannt und freue mich drauf!
    Liebe Grüße
    Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.