Wochen-Inspirationen #11/2017

Hoch die Hände, Wochenende…. Ich bin echt richtig froh, denn in dieser Woche habe ich gepackt, was das Zeug hält. Ich habe echt alles für das Mitmachkinder-Tuch Projekt gegeben und es dank Connys super Unterstützung auch fast geschafft, alle Sets zu verschicken. Ein paar letzte Sets müssen wir zu Beginn der Woche versenden, weil die Vorräte schlapp gemacht haben, daher bitte ich ein bisschen um Nachsicht.  Am Montag startet der Knitalong und dann werde ich Euch auch ganz ausführlich alles dazu erzählen. Aber seid ganz beruhigt, wir haben genug Zeit…..

Ich freue mich schon so auf das Stricken mit Euch! Ein paar erste Fotos habe ich ja schon gesehen. Bitte nicht den Hashtag #mitmachkindertuch vergessen, dann finde ich Euch auch! Ach so, ich würde übrigens sehr sehr gerne die 100 vollmachen, damit die Kinder direkt 1000 Euro bekommen, dafür benötigen wir aber noch 3(!) Bestellungen, schaffen wir das? Wer also noch mitmachen möchte, das Set zur Aktion bekommt Ihr HIER.

Auf meiner Wochenend-To-Do-Liste stehen die Sockenwunder-Nadeln ganz oben, denn ich werde schonmal ein bisschen für meine Strickereien auf dem Addi-Stand vorbereiten. Ihr kommt mich dort besuchen, wenn Ihr dort seid, oder?! Probiert die Nadeln aus und erzählt und strickt ein bisschen mit mir. Ich freue mich auf Euch und Eure Meinung zu den Nadeln. Geplant sind natürlich ganz normale Socken, aber auch Yogasocken und Armstulpen, und eine Babyhose. Und deshalb habe ich mir schon ein paar Gedanken zu diesen Themen gemacht.

Vielleicht habt Ihr Lust, mal auf meinem Pinterest-Socken-Board zu gucken. Dort sammle ich jede Menge Socken-Inspirationen. Und die Babyhosen findet Ihr im Board für Babys. Diese Hosen sind soo niedlich und wenn da erstmal so ein kleiner Windelpopo drinsteckt….Hier zum Beispiel bekommt Ihr eine kostenlose Anleitung, die werde ich mal anstricken.

Außerdem habe ich nochmal, in Vorfreude auf die Messe, den Post von der letzten Messe gelesen und bin immer noch ganz begeistert von den vielen tollen Eindrücken. Und da kommt mir direkt wieder dieses tolle Tuchprojekt in den Kopf, diese Streifen sehen so cool aus. Vielleicht mit dem neuen Garn nach der Messe? In den Instastories habe ich Euch ja schonmal ein bisschen davon erzählt. Es gibt zwei coole Neuheiten von Lamana, die ich Euch gerade noch nicht so richtig zeigen darf, aber freut Euch schonmal ein bisschen. Ein erstes Foto gibt es bei Lamana. Das Garn habe ich ja schon hier und es ist ein TRAUM!

Und hey, das Trachtentuch Kühtai und die Stola Tweedliebe sind jetzt schon ein Jahr alt! So tolle Projekte, oh Gott, ich darf nicht weiter darüber nachdenken, sonst vergesse ich mein Mantra „eins nach dem anderen“ „eins nach dem anderen“….. Das Problem ist ja nur, dass man so viele Farben bräuchte, oder?! ;)

Dreieckstuch Kühtai

„Eins nach dem Anderen“ war übrigens auch das Motto bei den Farben für die Weltenbummler-Stola, denn nach den ursprünglichen Farben rot, pink, gelb und blau, gab es letzte Woche noch grün und jetzt auch noch lila. Von ganz dunkel bis ganz hell, ist der Laceball Fliederduft geeignet für die ganz großen Auftritte, oder?! Diese Farben wirken seeehr dramatisch….

Farben gab es diese Woche ja auch wieder. Aber ganz im Gegenteil zum Laceball waren sie super unaufgeregt und beruhigend: die Freitagsfarben aus dem hohen Norden. Und ein neues Spültuch-Muster, das so schnell gestrickt ist, das ich im Zahnarzt-Wartezimmer schon 3/4 eines Tuches stricken konnte, gab es auch noch. PERFEKT!

Allerdings gucke ich immer noch auf den schönen Längsstreifen-Pullover, denn die Anleitung ist immer noch nicht geschrieben, da gibt es also noch ein paar Aufgaben gegen die Langeweile…..

Wie zum Beispiel noch mein Besuch bei Addi….. Und der Post über Sylt steht auch noch aus, aber ich kann Euch sagen: wenn er online geht, dann mit ihm direkt die neuen Termine und Anmeldemöglichkeiten…..

Jetzt werde ich aber erstmal ganz gemütlich das Wochenende genießen, und ich sage Euch, das Stubenhocker – Gen hat definitiv Vorteile, denn man kann sich über schönes Wetter freuen und ist tiefenentspannt bei dem größten Mistwetter, denn dann ist doch schließlich allerbestes Strickwetter.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von
Sandra

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.