Stirnband stricken #5Tage5Köpfe – der Mustermix

Ich weiß nicht so genau, aber dieses Muster bzw. diesen Mustermix finde ich irgendwie märchenhaft. Es ist eine Mischung aus zwei verschiedenen Elementen, dem Lochmuster und einem Zopf aus verschränkten Maschen in der Mitte. Außerdem wird es im Gegensatz zu dem Turban – Stirnband dieses mal im Nacken zusammengerafft. So ist es an der Stirn schön breit und hält die Haare auch bei größtem Wind aus dem Gesicht.

stirnband-stricken-kostenlose-anleitungen-tag-4

Ich habe dafür die Nazca in 03 Seidengrau verstrickt. Beim blauen gerippten Stirnband braucht es unbedingt eine ungerade Maschenzahl, ansonsten ist bei allen Stirnbändern die Zahl der Zahlen die 16.

Und eben auch heute. Die genaue Anleitung bekommt Ihr im Shop.

Ihr könnt das Strick-Set für dieses Stirnband auch im Shop bestellen. Ihr bekommt es dann mit schönem Label in Eurer Wunschfarbe.

Morgen ist die Serie schon wieder zu Ende, zum Abschluss knoten wir das Stirnband mal ein bisschen.

Liebe Grüße von
Sandra

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.