Stirnband stricken #5Tage5Köpfe – der Mustermix

Ich weiß nicht so genau, aber dieses Muster bzw. diesen Mustermix finde ich irgendwie märchenhaft. Es ist eine Mischung aus zwei verschiedenen Elementen, dem Lochmuster und einem Zopf aus verschränkten Maschen in der Mitte. Außerdem wird es im Gegensatz zu dem Turban – Stirnband dieses mal im Nacken zusammengerafft. So ist es an der Stirn schön breit und hält die Haare auch bei größtem Wind aus dem Gesicht.

stirnband-stricken-kostenlose-anleitungen-tag-4

Ich habe dafür die Nazca in 03 Seidengrau verstrickt. Beim blauen gerippten Stirnband braucht es unbedingt eine ungerade Maschenzahl, ansonsten ist bei allen Stirnbändern die Zahl der Zahlen die 16.

Und eben auch heute. Die genaue Anleitung bekommt Ihr im Shop.

Ihr könnt das Strick-Set für dieses Stirnband auch im Shop bestellen. Ihr bekommt es dann mit schönem Label in Eurer Wunschfarbe.

Morgen ist die Serie schon wieder zu Ende, zum Abschluss knoten wir das Stirnband mal ein bisschen.

Liebe Grüße von
Sandra

6 Kommentare

  1. Ich habe eine Frage zu dieser Anleitung. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler.. es werden 16 Maschen angeschlagen, aber in der ersten Musterreihe sind es insgesamt 18 Maschen?
    Was bedeutet in der Folgereihe 4 M? Müssen diese zugenommen werden?

    • Liebe Christina! Oh, Du hast Recht, die 4M sind da wohl reingerutscht, das ist ein Tippfehler, aber ansonsten sind es immer 16 Maschen. Auch in den Musterreihen.
      2Mre +2Mrezusammen +1U = 4Maschen, dann 2Mre +2 Mversvor + 2Mvershin + 2Mre = 8Maschen, dann 1U + 2Mre + 2Mre = 4Maschen, sind 16Maschen. Solltest Du noch Fragen dazu haben, kannst Du mir gerne eine Mail schicken, das bekommen wir schon hin. LG Sandra

  2. Ich hab auch mal eine Frage zu der Anleitung! – Wann stricke ich denn die Rückreihen wenn ich doch nur immer Reihe 1-6 ständig wiederholen soll – oder hab ich jetzt einen Denkfehler?! Weil da extra steht „in der RR wie folgt einteilen: 2Mre 12Mli 2Mre“
    Danke für die Hilfe… lg Nele

  3. Oder meinst du damit ich stricke Reihe 1 und dann RR und dann Reihe 2 und dann RR?! Ich glaube jetzt ist der „Knoten“ in meinem Kopf gelöst! ;-)

  4. Angela Petzold

    Liebe Sandra,
    bitte könntest Du die mustermix-Strickanleitung noch einmal einpflegen. Ich kann sie leider nicht herunterladen.
    Herzlichen Gruß,
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.