Lamana Magazin Nr. 06 – schöne Strick-Sets im Shop

Schon seitdem ich von den Designern gehört habe, die für das neue Lamana Magazin Projekte entworfen haben, freue ich mich auf dieses Magazin. Und jetzt ist es endlich soweit: das Magazin ist fotografiert, gedruckt und ab sofort im Handel. Und damit verbunden gibt es natürlich auch die Anleitungen für die schönen Projekte. Von Tüchern über Ponchos bis zu Jacken und Pullovern ist alles dabei.

lamana_magazin06_cover

Meine Favoriten werde ich nun so nach und nach im Shop einstellen, den Anfang machen diese unglaublich schöne Strickjacke und das schöne zweifarbige Dreieckstuch. Könnte mir vielleicht jemand mal einen Link schicken, in dem weitere Arme und Hände zum Verkauf angeboten werden? Ich würde direkt zuschlagen, damit ich zu meinen Projekten noch so ein paar zusätzliche Träumchen packen könnte….

lamana_06_04

An dieser Strickjacke gefällt mir so gut, dass sie so schlicht ist und dadurch so besonders edel wirkt. Es gibt ein Muster, aber nur sehr dezent und der Kragen bzw. das Revers fällt schön lässig. Für mich eine tolle Kombination aus edel und sportlich und perfekt für die kommende Jahreszeit. Ich freue mich besonders, mit diesem Set nun auch einen Mantel im Sortiment zu haben, den Ihr in zwei Größen stricken könnt. Einmal S/M (im Bild) und dann auch in L/XL, das finde ich super!

Mantel Lamana_06_03_04

Gestrickt ist die Jacke mit COMO. Dadurch ist sie superleicht und wir könnten sie in 40 verschiedenen Farben stricken. Das ist ja schon fast mehr Fluch als Segen, oder ?! ;) Ich stricke ja gerade den Caramel-Cardigan mit der Como und finde sie total klasse für Strickjacken, insofern bin ich direkt angefixt….. Die Styling-Möglichkeiten sind schier unendlich, dunkelblau ist ja immer schick, auch die Rottöne finde ich klasse dafür und natürlich alle Beige-Braun-Töne. Ihr seht, ich könnte die nächsten 40 Projekte allein mit diesem einen Strickmantel belegen.

Es gibt so viele wunderbare Blautöne:

Lamana-Como_55_Lagunenblau_Lagoon_Blue Lamana-Como_54M_Eisblau_Ice_Blue Lamana-Como_53M_Nachtblau_Night_Blue Lamana-COMO_43_Pastellblau_Pastel_Blue Lamana-Como_41M_Jeansblau-Dark-Denim Lamana-Como_36_Taubenblau_Pigeon-Blue Lamana-Como_12M_Jeans Lamana-Como_11_Marineblau_Navy Lamana-Como_10_Königsblau_Royal

Oder Rot?

Lamana-Como_16_BordeauxLamana-Como_56_Burgund_BurgundyLamana-Como_33_Karmin_CarmineLamana-Como_15_ChiliLamana-Como_25_Kupfer_Copper

Für Pastell-Liebhaber:

Lamana-Como_37_Perlgrau_Pearl-GreyLamana-Como_44_Pfirsich_PeachLamana-COMO_38_Lind_Linden-GreenLamana-Como_40_Altrosa_Antique-Pink

Die Grüntöne sind gerade so schön herbst-winterlich, finde ich:

Lamana-Como_52_Grasgruen_Grass-Green Lamana-Como_51M_Moosgruen_Moss-GreenLamana-Como_34_Pinie_PineLamana-Como_07_Khaki

Die Como hat für mich die tollste Auswahl an Naturtönen:

Lamana-Como_06_Maronenbraun_Chestnut-BrownLamana-Como_48M_Macadamia Lamana-Como_47M_Muskat_MuscatLamana-Como_30_Karamell_CaramelLamana-Como_26_Creme_CreamLamana-Como_03M_Seidengrau_Silk-GreyLamana-Como_00_Natur_Wool_White

Grau als Farbverlauf und eine Farbe schöner als die andere:

Lamana-Como_42M-Hellgrau-Light-GreyLamana-Como_05M_Silberlgrau_Silver-GreyLamana-Como_28M_Schiefergrau_Slate-GreyLamana-Como_04M_Anthrazit_AnthraciteLamana-Como_01_Schwarz_Black

Ein weiteres schönes Set ist dieses zweifarbige Dreieckstuch. Im ersten Moment dachte ich, es wird gehäkelt, der Look ist sehr ähnlich finde ich. Tatsächlich wird es aber mit 5,5er Nadeln gestrickt, das geht ja schön flott!

lamana_06_02

Mir gefällt das Tuch so gut, weil es durch die zwei Farben so unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten zulässt. Ähnlich wie das Dreieckstuch Kühtai könnt Ihr es individualisieren. So oft bekomme ich Mails, weil Ihr für ein besonderes Outfit, eine Strickjacke, ein Dirndl, ein Kleid…. Euer ganz persönliches Tuch stricken möchtet, da ist das Kühtai – Tuch immer super. Jetzt gibt es im Shop eine weitere Möglichkeit, um Euch dem Kleiderschrank entsprechend farblich auszutoben: das Dreieckstuch #02.

lamana_06_02b

Man kann es um den Hals wickeln oder um die Schultern legen, in jedem Fall ist es unglaublich leicht und weich, denn es wird ebenfalls aus der COMO gestrickt.

Beide Sets könnt Ihr ab sofort im Shop bestellen. Das Lamana-Magazin bekommt Ihr mit der Bestellung des Sets kostenlos mitgeschickt. Im neuen Magazin sind insgesamt 32 tolle Anleitungen enthalten. Es gibt also noch viel mehr schöne Projekte. Meine liebsten werde ich Euch weiterhin einstellen und vorstellen.

 

Liebe Grüße von
Sandra

6 Kommentare

  1. Liebe Sandra, jetzt hast du mich schon wieder angefixt. Ich finde Como auch toll, weil sie einerseits schön wärmt, aber andererseits auch so unglaublich leicht ist. Ich habe ja den Shrug daraus gestrickt und er kommt hier auch regelmäßig zum Einsatz. Das wäre echt ein ideales Garn für eine Strickjacke. Vor allem für ein längeres Modell. Da schleppt man dann auch wenig Kilos zusätzlich mit rum, als wenn man ein schwereres Garn benutzt. Mal sehen, vielleicht versuche ich mich auch irgendwann mal daran

  2. Monika Groell

    Die Jacke / Mantel ist ja ein Traum! Ist das sehr schwierig, zu stricken und ein Jahrhundertwerk? Ich kann mich auch wegen der Größe nicht recht entscheiden. Ich will weder einen Sack, noch eine Pellwurst. Hast Du eine Ahnung , ob die Jacke eher großzügig bemessen ist, oder knapp?
    Liebe Grüße
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.