Moodboard Mai 2020

Und schon wieder gibt es eine neue Rubrik im Monat. Immer am 8. des Monats bekommt Ihr ab sofort eine schöne Farbinspiration, ähnlich den #freitagsfarben aus den Shopanfängen. Für das jeweilige Moodboard lassen wir uns von Alltagssituationen inspirieren, von Fotos oder Zeitschriften, einfach von allem, was farblich irgendwie toll zusammen aussieht.

Im Mai starten wir mit einem österreichischen Mai-Bild aus dem letzten Jahr.

Stellt Euch die Szene vor: es ist Mai, das schöne Wetter noch nicht selbstverständlich, deshalb umso schöner. Es ist Urlaub, die Zeit läuft etwas langsamer, die Terrasse ist sonnig, wir warten auf kalte Getränke nach einem schönen Marsch, dann ein kleines Schnitzelchen und eine Weißweinschorle. Auf der Restaurant-Terrasse sind die Sonnenschirme schon aufgestellt, aber die Sonne ist gerade schön wärmend, nicht zu heiß, sie müssen nicht aufgespannt werden, ein bisschen Wind geht ab und zu, die Stühle sind aus Metall und durch die Pflanzen in voller Kraft und die Farben wirkt das ganze leicht südländisch.

Spürt Ihr die Leichtigkeit, das Flair, das Sommerliche aber nicht Hitzige? Meine Farben dafür ist das Grün der meisten Stühle und Tannen im Hintergrund, das Türkis, das die Farbpalette aufbricht wie die wie hingestreuten türkisfarbenen Stühle, das saftige Grün des Rasens und der Pflanzen in den Kübeln und ein ganz heller Taupe-Ton als verbindendes Element.

Liebe Grüße von
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.