Inspirationen dieser Woche #23/ 2019

In dieser Woche war ich für zwei Tage in Berlin während die MfW-Mädels Hitze-Pause hatten. Bei den Temperaturen ist es in unserem schönen Glasbüro nicht wirklich arbeitsmöglich und ich bin sehr froh, dass wir so flexibel arbeiten können und die Möglichkeit einfach mal genutzt haben. Ab Donnerstag haben wir dann in aller Frische wieder die Ärmel hochgekrempelt und unglaublich viel verschickt.

Angesichts der Temperaturen ist es gerade etwas komisch, über wild um den Hals geschlungene Strickstücke nachzudenken, aber hey – schließlich strickt sich ja auch fast nichts von einem Tag auf den anderen und daher müsst Ihr Euch unbedingt dieses Foto angucken. Die Designer Zadig&Voltaire zeigen ihre Herbst-Kollektion 2019 und ich bin begeistert von diesem Look.  Wie obercool sieht diese schlichte Kombination aus mit gleichfarbigem Schal und Pullover, aber mit so einfach zu strickenden Highlights!

Denkt gar nicht weiter über den Text im folgenden LINK nach, das habe ich überhaupt nicht verstanden, aber der ist auch nicht wichtig. Mir gefällt einfach die Kombination aus weiß und Natur. Da muss ich meine Schranken im Kopf abbauen. Bisher bin ich eher Weiß oder Natur. Aber Weiß UND Natur sind zusammen ja noch viel schicker. Wer also noch keine Idee für seine Kleeblattjacken-Farbe hat (denn OB ist doch keine Frage, oder?! Nur: welche Farbe?), der sollte Natur 1012 ganz eng mit einbeziehen. Im Sommer zu weißem Shirt und weißer Hose und im Winter sowieso zu allem passen.

Genau diesen Look könntet Ihr z. B.mit dem schönen Lamana – Pullover 07/17 bekommen, wenn Ihr ihn in 00 Natur strickt. Wie schön leicht er dank des Garns wird! Gleiches Garn, etwas mehr Muster gibt es beim Pullover #14 (rechts). Bevor ich das Foto im Netz entdeckt habe, habe ich am Freitag Morgen tatsächlich überlegt, diesen Pulli anzustricken. Das Magazin hatte ich schon in der Hand, habe mich dann aber doch wieder für die Vernunft entschieden und stricke jetzt erstmal noch etwas am Kyler weiter.

Schließlich steht ja auch unser Sommer-KAL, der 3. #mfwstrickfischkal, bald an. Zwei der drei Teststricks sind schon hier, am Donnerstag fotografieren wir, die Einzelheiten sind besprochen, und Ihr könnt Euch auf den 15. Juli freuen. Dann gehen die Sets online und wir enthüllen das diesjährige Design! Ich kann Euch aber schonmal verraten, dass wir mit Lacy stricken. Das Garn ist einfach perfekt für unseren KAL. Es gibt tolle Farben, es ist unglaublich weich und leicht, hat dank Merino/Seide einen feinen Glanz und gleichzeitig einen tollen Preis.

Bleiben wir noch ein bisschen im Sommer, wo er ja auch gerade erst richtig startet. Das ärmellose Shirt gefällt mir außerordentlich toll und könnte hervorragend aus Bambu gestrickt werden. Natürlich auch aus Kaschmir, wie es dort angegeben ist ;). Aber seitdem mein Notice-Sweater in dieser Woche fertig geworden ist, kann ich Euch Bambu auch für sommerliche Oberteile seehr empfehlen.

Den Walkalong von Ankestrick gibt es auch als Kurzarm-Version. Dank seines andersfarbigen Abschlusses mit Extra-Bündchen im unteren Bereich wirkt es etwas so, als hätte man ein längeres Shirt drunter. Klasse! Meine Farbwahl wäre etwas einfarbiger, alle Sommergarne kommen in Frage, Tynn Line, Cumbria, Bambu aber auch Alpakka Silke sind die üblichen Verdächtigen….

Fotocredit: ©Ankestrick

Die Strickwelt steht im Moment ja sowieso auf diese schönen Bambus-Sommer-Garne. Guckt Euch mal den schönen Purl-Soho-Sommerschal an. Auch der ist für sie entworfen. Sucht Euch Euer Lieblingsgarn aus und los geht es.

Line Break wäre ein tolles Tuch für das neue Piura Arte. Es changiert etwas in der Farbe, aber nur genauso stark, dass man die Struktur des Musters noch gut erkennen kann.

Und sonst so in dieser Woche?

Wie versprochen, sind auch in dieser Woche wieder einige neue Line-Sets in den Shop eingezogen. Ihr kommt beim Klick auf das Foto direkt zum Produkt:

Wir haben die langersehnte neue Farbe der Tynn Line und Tynn Silk Mohair bekommen: HELLGELB. Die beiden Farben sind nicht gleich, können aber trotzdem zusammen verstrickt werden. In den Instastories habe ich Euch beide Garne in Gelb vorgestellt. Sie sind klasse, oder?! Alle Sets sind dementsprechend angepasst.

Rike von Rosa P. hat ein weiteres Sommershirt veröffentlicht, und zwar genau heute. Wir haben das Kate’s Shirt mit den schönen Volants als Set mit dem Originalgarn in den Shop gestellt. Cumbria in der Originalfarbe Rehbraun ist klasse, da war ich erst skeptisch, aber sie hat so einen schön dunklen Camel-Ton, der zu so vielen Farben gut und edel wirkt.

Und dann könnte ich Euch noch ganz viel über ein neues, aufregendes Projekt erzählen, aber da muss ich mich leider noch etwas zurückhalten. Es ist nicht weniger als bahnbrechend, was ich in Berlin mit meiner Freundin ausgedacht habe, daher will es in Ruhe vorbereitet werden. Bleibt also gespannt…..

Jetzt wünsche ich Euch erstmal ein schönes Wochenende! Habt es fein und strickt ganz viel!

Liebe Grüße von
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.