#freitagsfarben 30-9-2016

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft ich mir diesen schönen, klassischen Schal von Burberry’s zu Weihnachten gewünscht habe. JAHRE! Hätte ich ihn im ersten Jahr direkt geschenkt bekommen, wäre er vielleicht schon so alt, dass er ganz dünn und zerfleddert wäre, habe ich aber nicht. Denn meine Männer waren immer der Meinung, das wäre ja gar keine Überraschung. Erst, als ich ‚aufgegeben‘ habe, habe ich ihn bekommen. Männerlogik, oder?!

freitagsfarbenAber egal, jetzt habe ich ihn auch schon ein paar Jahre und liebe ihn wie am ersten Tag. Kein Wunder, denn das Muster/ der Schal/ die Mäntel – alles echte Klassiker, oder?! Das Muster wurde übrigens ursprünglich als Futterstoff in den berühmten Trenchcoats eingesetzt, und zwar seit 1924. Die Mäntel hatte Thomas Burberry schon ein paar Jahre vorher im Auftrag der britischen Armee für die Soldaten im ersten Weltkrieg und für diverse Antarktis-Expeditionen entworfen. Wer noch mehr darüber lesen möchte, kann mal bei Wikipedia nachschlagen.

freitagsfarben

Und heute – tadaaaa – sind die edlen Farben dieses Burberry Check die Freitagsfarben. Ich habe mir dafür Como von Lamana ausgesucht, denn bei den vielen verschiedenen Garnen und noch mehr Farben in meinem Shop, passen die Farben der Como am allerbesten zu den Original-Farben.

freitagsfarben

Die perfekten Burberry’s Farben sind in dieser Woche Como in 30 Karamell als Grundfarbe, Como in 01 Schwarz und Como in 33 Rot für die Streifen, Como in 00 Natur für die kleinen Quadrate in der Schnittfläche. Alle Farben findet Ihr HIER.

freitagsfarben

Passend zum englischen Label könnte ich mir super vorstellen, aus den Farben einen Pullover oder eine Jacke zu stricken, zum Beispiel in als Hauptfarbe, mit Bündchen in Rot und Natur und Patches in Schwarz an den Ärmeln.

Liebe Grüße von
Sandra

PS: Ich finde übrigens, dass der fuchsfarbene Fellbommel total klasse zu genau dieser Farbkombi passt. Und natürlich sind die Bommel zu 100% ohne Tierfell, absolut vegetarisch! Für das schönere Fragegefühl! Die schönen Bommel gibt es auch im Shop!

Fellbommel vegetarisch 1

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.