Wochen-Inspirationen #36/16

Inspirationen finden Platz in der kleinsten Ecke, in den entlegensten Winkeln meines Kopfes, beflügeln mich und treiben mich an. Neue Ideen lauern fast stündlich in meinen Gedanken. Das ist im Prinzip ganz wunderbar und ein Geschenk. Manchmal allerdings wirkt dieser Ideenreichtum allerdings etwas kontraproduktiv, nämlich genau dann, wenn es einfach zu viel wird. Wenn man beginnt, sich zu verzetteln und 1000 Dinge gleichzeitig tun möchte, als hätte der Tag 48 Stunden.

Deshalb habe ich mich in dieser Woche auf ganz wenig Input beschränkt und bewusst versucht, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die gerade anstehen und wichtig sind. Kein Surfen bei Facebook, kein Pinterest, kein Ravelry….. Gestern zum Beispiel – völlig ohne Strickthema – habe ich meinen 21. Hochzeitstag gefeiert! Jedes Jahr ist dieser Tag wieder wunderbar und wichtig und ich finde es immer unglaublicher, dass wir schon so lange verheiratet sind. Vor der Hochzeit waren wir natürlich auch schon eine Weile zusammen und deshalb habe ich jetzt schon mehr als die Hälfte meines Lebens gemeinsam mit meinem Mann verbracht !

Das Hochzeitstag-Päckchen wurde in diesem Jahr in schweiß-weiß verpackt

Das Hochzeitstag-Päckchen wurde in diesem Jahr in schweiß-weiß verpack

Am Donnerstag hatte ich ein wunderbarstes Kaffeedate mit Denise aka Fräulein Ordnung. Wir haben immer chronische Terminschwierigkeiten, aber in dieser Woche hat es mal wieder geklappt und was soll ich sagen? Einfach schön war’s. Denise ist einfach herrlich – so offen, herzlich und liebenswert. Leider gibt es immer so viel zu erzählen, da reicht die Zeit nie aus. Außer großer Freude hatte das Treffen noch einen anderen Grund, von dem ich Euch ganz bald erzähle.

Kaffee, Leckereien und draußen in der Sonne sitzen

Kaffee, Leckereien und draußen in der Sonne sitzen

Fleißig war ich aber neben den schönen Termin natürlich auch noch in dieser Woche. Am Wochenende habe ich Euch auf Instagram gefragt: Aufräumen oder Schmökern? Ihr habt mir Schmökern empfohlen, war ja schließlich Wochenende. Das habe ich auch, aber vorher habe ich aufgeräumt – mein gesamtes Arbeitszimmer! Und bin immer noch ganz glücklich darüber.

Diese wunderbaren Strickbücher/ -hefte bekommt Ihr hier: HOME, ROAD TRIP, JOURNEY, HOME&AWAY

Nachher! Ein Vorher-Foto gibt es nicht ;)

Nachher! Ein Vorher-Foto gibt es nicht ;) Unter diesen Wandregalen fehlt jetzt noch ein gemütliches Strick-Sofa

Während des Päckchen Packens ergeben sich manchmal wunderbare Farbsituationen, wie zum Beispiel die in einer Box gelagerten Tweedlove Knäuel. Rosé, Beige, Braun und Orange machten herrliche Herbststimmung bei 28 Grad.

Tweedlove - Farben - perfekt für den Herbst

Tweedlove – Farben – perfekt für den Herbst

Habt Ihr übrigens die Freitagsfarben schon gesehen? Ich finde sie so schön! Übrigens genau mit diesen Farben strickt Conny an einem neuen Projekt. Ehrlich herrlich ;) !

So langsam erwacht die Strickwelt aus dem Sommerschlaf und deshalb habe ich in dieser Woche schon die schönen Hefte Masche & Co. von der Initiative Handarbeit bekommen. Sie werden in den nächsten Tagen auch in den Zeitschriften mit angeboten. Da lohnt es sich auf jeden Fall immer mal zu gucken, ob die Beilage dabei ist. Wer es lieber digital mag, der kann direkt auf die Seite der Initiative gehen und dort unglaublich viele Anleitungen kostenlos runterladen. Übrigens nicht nur zum Stricken, auch zum Häkeln und Nähen gibt es dort einiges. Zusätzlich gibt es eine extra Kinderseite, damit wir auch die nächste Generation spielerisch mit dem Handarbeitsvirus infizieren können.

Das Cover hat zwar jedes Jahr ein anderes Model und Strickmodell ist aber ansonsten gleich. Das finde ich sehr cool.

Das Cover hat zwar jedes Jahr ein anderes Model und Strickmodell ist aber ansonsten gleich. Das finde ich sehr cool.

Und dann war da noch meine Begegnung mit den Spültüchern, die mir beim Geschenke-Kauf natürlich direkt ins Auge gefallen sind. So viele tolle Farbkombinationen….

3616-4

Witzigerweise gibt es diese hier ja genauso im Shop – sie heißt Candy

3616-5

Ach toll, diese Farbnuancen!

Spültücher

Herrliche Farben, die gab es auch schonmal als Freitagsfarben!

3616-2

Die Spültücher findet übrigens auch die Zeitschrift freundin ganz toll, denn dort bin ich mit den Spültüchern in der diesjährigen Strickbeilage im September vertreten. Leider hat es nach den „endgültigen“ Gesprächen nochmal Änderungen gegeben, die ich sehr schade finde. Denn gerade das Garn KLUD aus 100% Baumwolle ist ja so toll für die Spültücher: wunderschöne Farben, wunderschön anzufassen und bei 60 Grad waschbar. Im Heft wurde es gegen ein anderes Garn getauscht, das weder von mir verwendet wird, noch von der gleichen Qualität ist. Schade!

3616-9

Aber die Spültücher-Liebe ist ungebrochen. Die Tücher, die man dort im Dreierpack kaufen kann sind auch echt toll. Sie sind mit dünnerem Garn gestrickt, aber auch mit noch dünneren Nadeln, so dass die Tücher insgesamt etwas fester sind. Wer das gerne mag, der sollte die Spültücher einfach mal mit einer Nadelstärke kleiner stricken. Vielleicht 3 anstatt 3,5.

Ich habe hier schon eine ganze lange Weile ein Gästehandtuch liegen, das ich ebenfalls aus der Klud gestrickt habe. Es ist zweifarbig und ich muss es Euch unbedingt bald mal zeigen. Genau passend zu den Spültüchern gab es in dem Laden auch Gästehandtücher, einfarbig und auch richtig schön. Dafür könnte man dann einfach zwei Knäuel Klud verwenden, das Tuch doppelt so lang stricken und schon hat man’s.

Übrigens sind das doch die perfekten Mitbringsel-Geschenk-Ideen

Übrigens sind das doch die perfekten Mitbringsel-Geschenk-Ideen (da könnte man jetzt schon mal an Weihnachten denken)

Dieser Ausflug in die Spültücher-Welt hat mich übrigens veranlasst, nochmal ein paar neue Farben für Euch zu bestellen. Ab sofort gibt es auch die fünf folgenden schönen Töne – ein Anthrazit 0005, ein sattes Violett 0012, ein schönes Orange 0059, ein kamelähnliches Beige 0026 und ein dunkles Braun 0067. Die Farben allein sind schön richtig schön, aber zusammen mit den schon vorhandenen Farben lassen sich daraus schöne Farbabstufungen hinbekommen.

klud-0005 klud-0012 klud-0067 klud-0026 klud-0059

Und für das ganz Verrückte in uns auch die zwei folgenden bunt gefärbten Varianten der KLUD. Sobald ich sie verstrickt habe, zeige ich sie Euch.

klud-0274 klud-0233

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.