Kaschmir und Tweedlove – zwei neue Garne im Shop

Auch im neuen Jahr bin ich immer auf der Suche nach tollen Garnen und habe direkt schon zwei wunderbare Garne gefunden, die ich Euch heute vorstellen möchte: Kaschmir und Tweedlove. Zwei Garne die sehr unterschiedlich sind, aber auf jeden Fall auch Gemeinsamkeiten haben: sie sind fabelhaft und passen hervorragend in den Shop!

Das Kaschmirgarn ist nicht ganz neu, denn bisher gibt es das Garn schon im Strick-Set Oktoberbrise, ab jetzt gibt es das Garn auch einzeln im Shop. Ein kleines Knäuel Luxus und das merkt man auch ganz deutlich. Es fühlt sich ganz wunderbar an: weich und leicht und wärmend. Und dazu lässt es sich auch noch so unglaublich gut stricken. Ein einziges Glücksgefühl. Ich liebe es! Und wenn Ihr es in Händen halten würdet, würdet Ihr ihm auch direkt verfallen, da bin ich mir ganz sicher!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Knäuel hat 25g und eine Lauflänge von 115 m. Gestrickt wird es mit Nadelstärke 3,5 – 4,5. Damit ist es „vergleichbar“ mit der Lille. Ihr könnt es also z. B. wunderbar für die Drachenfelstücher verwenden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Moment gibt es das Garn aus 100% Kaschmir in 5 Farben im Shop.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Strick-Sets im Shop, in denen das Garn verstrickt wurde sind das Drachenfels-Tuch (in puderrosé-Tönen) und das Dreieckstuch Oktoberbrise. Ganz neu gibt es auch den Babyschal Theo in Kaschmir im Shop.

Dreieckstuch stricken Drachenfels Kaschmir 3  Dreieckstuch Kaschmir Oktoberbrise 8

Und in der nächsten Woche wird es noch ein ganz tolles neues Strick-Set im Shop geben. Der Loopschal Emsaue ist eine Kombination aus Kaschmir und Uld und damit ein sehr edles Teilchen. Er hält so schön warm und trotz sogar Nordseestürmen. Der Loopschal lädt zum Einkuscheln ein, Ihr werdet ihn lieben. Zum Start am Montag wird es eine schöne Rabattaktion geben!

Emsaue 3

Tatsächlich ganz neu ist Tweedlove! Ein ganz tolles Garn mit der unverkennbaren Art der Tweedgarne. Allerdings schön dünn für den Frühling/ Sommer. Dadurch wirkt es sehr fein und überhaupt nicht so rustikal, wie wir es sonst von Tweedgarnen kennen.

Die fünf Farben, in denen es das Garn bisher im Shop gibt, passen alle so schön zusammen. Schals, Tücher, Ponchos, oder eine dünne Strickjacke – mit Tweedlove kann ich mir so vieles vorstellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tweedlove ist ein Garngemisch aus Schurwolle, Polyamid, Viskose und Polyacryl. Es fasst sich gut an und kratzt gar nicht. Es hat 200 m Lauflänge, wiegt pro Knäuel 50g und wird mit Nadelstärke 2,5 – 3,5 gestrickt.

Wie gefallen Euch die beiden neuen Garne?

Liebe Grüße von

Sandra

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.