Adventskalender #17

Okay, der Countdown läuft – noch eine Woche bis Weihnachten. Seid Ihr schon vorbereitet? Bei mir macht gerade der linke Arm schlapp, es fühlt sich an wie eine Sehnenscheidenentzündung. Da hatte ich früher sehr oft mit zu kämpfen und das kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen. Während wir uns gerade eigentlich auf Weihnachten vorbereiten, stricke ich nämlich schon fleißig an Frühlingstüchern. Das macht so viel Spaß, aber ich glaube, ich mache heute mal einen Tag Pause. Kein Stricken und auch keine Tastatur. Ich treffe mich zum Kaffeetrinken in der Stadt und besuche am Abend die „Nokia Night of the Proms“, das wird ein sehr schöner Tag.

Für Euch gibt es heute aus dem Shop das Set Colourblock, das aus der Mütze und den dazugehörigen Stulpen besteht.

 

Beides ist absolut anfängertauglich. Der Clou liegt in den wunderschönen Farben, die in der Kombination super zur Geltung kommen. Gestrickt wird beides aus dem feinen 100% Baby Alpaka Garn Stor, das sich so gut anfühlt und verstricken lässt, dass es eine echte Alternative zu Kaschmir ist.

Mütze stricken 76    Mütze stricken 5

Während die Stulpen einfädig gestrickt werden, ist die Mütze mit doppeltem Faden gestrickt. So ist sie zwar immer noch schön leicht, aber etwas wärmender am Kopf. Das macht ja Sinn, wenn man sich irgendwo aufhält, wo es nicht kurz vor Weihnachten noch so frühlingshaft ist wie hier bei uns…..

Als Gutscheincode müsst Ihr heute

die freunde sind heut morgen

eingeben, damit Ihr den Adventskalender-Rabatt nutzen könnt.

Mütze stricken Streifen 3
Wer noch ein schönes Buch sucht, um sich bei diesen Temperaturen in Weihnachtsstimmung zu bringen, oder wer einfach Bildbände liebt, dem empfehle ich heute das Buch „God Jul – Sweden Style„*) aus dem Verlag Busse Seewald.

©frechverlag_BS 7386_300dpi

Das habe ich im letzten Jahr entdeckt und auch im Blog verlost, erinnert Ihr Euch? Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in das Buch, das ich immer noch traumhaft schön finde. Es liegt in der Weihnachtszeit auf dem Wohnzimmertisch und macht beim Durchblättern immer wieder viel Spaß!

Liebe Grüße von

Sandra

*) Affiliate – Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.