Wochen-Inspirationen #2/16

Meine Wochen-Inspirationen waren in dieser Woche – der neuen Seite geschuldet – leider sehr mau. In solchen Fällen stöbere ich immer sehr gerne auf Pinterest und lasse mich von den Ideen Anderer inspirieren. Deshalb nehme ich Euch heute einfach mal mit auf einen Streifzug durch meine Pinterst-Boards. Dem Wetter sei Dank zeige ich Euch heute meine Lieblinge für warme Hände und Füße!

Ach ja, einen Link habe ich aber trotz allem noch gefunden: in der letzten Woche habe ich ja schon zu den Videos von MyBoshi verlinkt, die dort das Häkeln für Linkshänder zeigen. In dieser Woche gab es das erste Video, in dem das Maschenanschlagen beim Stricken für Linkshänder erklärt wird. Weitere werden bestimmt folgen. Sollte das Video nicht funktionieren, könnt Ihr es HIER nochmal ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich habe zum Beispiel eine Pinnwand, auf der ich alle Strickmuster sammle, die mir im Netz gefallen. Bisher haben sich dort 79 schöne Muster angesammelt. Einige Tipps zum Thema Ordnung und Aufbewahrung sind auch dabei. Die gleiche Pinnwand habe ich auch zum Thema Häkeln

Ganz besonders gerne sammle ich Ideen für schöne Socken, obwohl ich tatsächlich noch nie welche selbst gestrickt habe! Meine Lieblingssocken sind definitiv die zweifarbigen Söckchen, die je nach Farbkombi total cool oder sehr romantisch wirken können. Das ist ja genau mein Ding! Und auch die Socken in Natur-Rosé finde ich wunderschön, vielleicht liegt es an den Farben? Die Pfeilsocken sehen auch sehr cool aus. Die Anleitung dafür gibt es bei Ravelry sogar kostenlos!

Passend zum Winter, der ja nun vielleicht kommt, habe ich ein Tutorial gefunden, mit dem Ihr selbst Handschuhe entwerfen und stricken könnt! Sehr schön stricken lassen sich diese Handschuhe mit Sockenwolle, da könnt Ihr im Shop mal gucken. Als Armstulpen mag ich diese hier besonders gerne, die Farben passen so schön zusammen und die Anleitung gibt es direkt kostenlos. Sehr nett! Und unglaublich hübsch sind die Fair-Isle-Stulpen. Im Link gibt es auch noch tolle Handschuhe, die doppelt warm sind!

Und ganz besonders schön für Winterabende auf dem Sofa und Sonntage vor dem Kamin finde ich diese Hausschuhe. Und auch diese mintfarbenen Krempelsocken. Da gibt es die Anleitung sogar kostenlos!

Ich nutze neben einigen Sportterminen der Jungs das Wochenende für viele ausgiebige Strickstunden. Ich freue mich drauf und wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße von

Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.