#freitagsfarben 01-7-2016

Ich habe Euch etwas mitgebracht von meinem Kurzurlaub auf Sylt. Bei schönstem Traumwetter habe ich Euch nämlich am Sonntag so ziemlich das Typischste fotografiert, was Sylt neben Nordsee, Reetdachhäusern und Dünen zu bieten hat.

#freitagsfarben

Auf dem Weg vom Strand (den ich Euch nächste Woche unbedingt zeige, so maritim wie sonst nichts anderes!) leuchtete mir die Heckenrose in den Dünen entgegen und ich musste sofort an Euch und die Freitagsfarben denken. Das Bild ist kein bisschen bearbeitet, die Sonne  und die Syltrose sind einfach eine unschlagbare Farbkombinations-Explosion, oder?!

#freitagsfarben 01-07-2016Also, wer dabei keine gute Laune bekommt, ist selber schuld! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie schön ein Sonntag Mittag bei 22 Grad, blauem Himmel, Sonne und leichtem Wind ist? Dazu gutes Essen und als Nachtisch einen Kaffee mit dem Kopf in der Sonne und den Füßen im Sand

Perfekt für diese Farben ist die LINT mit ihren unglaublich schönen Nuancen.

#freitagsfarben 01-07-2016

Diese Woche habe ich für Euch die Farben 0044 für das Apfelgrün, 0079 für das Türkis, 0021 für das Hellblau und 0094 für den Naturton ausgesucht. Dazu die schönen Rosé-Pink-Töne von links nach rechts 0048, 0185, 0065 und 0066.

lint 0044 lint 0079 lint 0021 lint 0094

 

lint 0048 lint 0185 lint 0065 lint 0066

Ganz unglaubliche Farben! Ich mag die leichten Nuancen in den unteren Tönen, die schon fast ein Farbverlauf sind. Und dann passende Komplementärfarben im Himmel und dem Pflanzengrün. Die Natur hat es einfach raus!

#freitagsfarben 01-07-2016Aber Ihr kennt mich sicherlich jetzt schon so gut, dass ich die geballte Ladung hübscher Farben nur wohldosiert einsetzen würde. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, es aufzuteilen wie in diesem Tuch. Eine Hauptfarbe und dann einen hübsch-bunten Rand. Da ist es ja erstmal egal, ob man es strickt oder häkelt. Oder man kombiniert beides, strickt das Hauptelement und häkelt zum Schluß eine Borde in bunt daran.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Toll wäre auch so ein Schal. In Hellblau und Natur, mit den unterschiedlichen Blockstreifen. Ganz schlicht, aber super ausdrucksstark.

Liebe Grüße von
Sandra

4 Kommentare

  1. Christine Schneidt

    Wow, die Lint ist ja ein Traum, da komme ich glatt schon wieder in Versuchung

  2. Das sind wieder mal wunderschöne Farben. Und vor allem in Kombination sehen sie so toll aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.