Auf der Wunschliste von…..

Bei „Auf der Wunschliste von….“ erzählen hier ganz unterschiedliche Strickerinnen von ihren Wunschlisten und ich freue mich sehr über diese tollen, zusätzlichen Inspirationen innerhalb unserer Community, denn es ist immer sehr erfrischend mal über die eigenen Nadeln zu gucken;)

Diese Wunschliste ist kein Abarbeitungsplan, sondern eher eine Herzensliste mit Projekten, die uns besonders gut gefallen. Sie hat keine Deadline, sie macht keinen Stress. Aber wenn Zeit, Wunsch und Garn passen, dann freuen wir uns über diese Liste an unserer Seite.

Im September erzählt uns Andrea aka micky.strickt von ihren Wunschprojekten auf ihrer Bucket List. Andrea habe ich auf einer unserer Strickreisen kennengelernt, sie ist beim Stricken unglaublich pingelig in der besten möglichen Art und hat sich zur kompetenten Teststrickerin für verschiedene Designerinnen entwickelt. Außerdem strickt Andrea super schnell und hat uns schon zweimal vor einem Fehler-Alarm gerettet, weil sie einfach nicht locker lässt, wenn ihr etwas unklar ist.

Ich war so gespannt, was Andrea, die schon so viel gestrickt hat, überhaupt noch für Wunschprojekte haben kann. Andrea erzählt:

Ombre Wrap
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht schon seit  geraumer Zeit der Ombré Wrap von Purl Soho. Das Original Wollpaket habe ich mir schon vor 2 Jahren als „Souvenir“ aus New York mitgebracht. Aber wer möchte schon nur Perlmuster stricken?

Photocredit © Purl Soho

Sweater No. 6
Der Sweater No. 6 von Myfavouritethings kommt auf jeden Fall in diesem Herbst auf die Nadeln. Nadelstärke 7 mit einem leichten Garn…das wird der perfekte Pullover zu weiten Röcken. Die Anleitung ist schon gekauft und mit Phil Dolce Vita habe ich glaube ich auch schon ein tolles Garn gefunden.

Photocredit © My favourite Things

Tuch Number 10
Auch die Anleitung für das Tuch Number 10 von Versaciknits liegt schon bereit. Dafür habe ich warme Herbstfarben im Kopf. Fehlt nur noch die passende Garninspiration.

Photocredit © Lori Versaci

Caramel Sweater
Ich bin ein absoluter Fan der schlichten Designs von PetiteKnit und deshalb steht auch noch der Caramel Sweater auf meiner Wunschliste. Den stricke ich auf jeden Fall aus Sunday und Tynn Silk Mohair von Sandnes. Fragt sich nur in welcher der vielen wunderschönen Farben.

Photocredit © Petiteknit

Kolding
Der Kolding von ChrisBerlin ist ja schon ein „Evergreen“ und ich denke Frau kann nicht genügend Koldings haben. Ich hätte gerne noch zwei. Einen aus Ito Kinu und Ito Sensai und für den anderen würde ich zu gerne mal das Originalgarn ausprobieren.

Liebe Andrea! Vielen Dank für die tollen Projekte!

Der Ombre Wrap ist auch IMMER in meinem Kopf und ich habe die Suche nach einem Garn mit so einem wunderbar sanften Verlauf noch nicht aufgegeben. Wie herrlich ähnlich unsere Empfindungen im „Strickmekka“ waren!

Dolce Vita als Garn für den Sweater? Sehr cool! Snefnug und Tynn Silk Mohair wäre eine unbunte Variante.

Und wie cool ist bitte das Tuch? Wie wäre es mit einer Kombination der schönen neuen Cheeky Merino Joy Farben für den Herbst?

Du suchst eine Farbe für den Caramel Sweater? Wie wäre es mit der Originalfarbe, so schön passend zu „unserem Faltenrock“? Oder ganz groß kommt neben den ganzen dunklen Tönen auch Salbei, glaube ich. Das wäre dann die Farbe 8521.

Ach, das wird ein toller Strickherbst!

Liebe Grüße von
Sandra

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.