Sommerschal ganz herbst-/wintertauglich Teil 1

Seitdem es in den letzten Tagen schon ganz schön herbstlich wird, habe ich die Schal- und Tücher – Saison für mich eingeläutet, und das nicht nur beim Stricken, sondern auch wieder beim Tragen. Am Mittwoch gibt es dazu übrigens endlich die Auflösung zum Geheimprojekt, an dem Julia und ich seit einiger Zeit im Hintergrund arbeiten. Das ist richtig cool geworden.

Drauf freue ich mich ganz besonders in dieser Woche und habe am Wochenende schon schöne Fotos dazu gemacht (und dabei ganz schön gezittert, dass wir eine passende Regenlücke erwischen).

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch direkt die beiden Schals fotografiert, die ich im Moment total gerne trage, denn sie sind schön dünn und wärmen gerade so viel, wie man es im Haus, am Schreibtisch, oder zu den letzten Sonnenstrahlen gerne hätte. Für mich sind sie im Moment die perfekte Alternative zum Seiden- oder Baumwolltuch: nicht zu warm, nicht „zu viel“ am Hals und trotzdem nicht so „nackelig“.

Schal stricken Sonnenliebe 12 72

Und wieder bin ich echt froh, dass ich mich für dezente Farben entschieden habe, denn so passen die Schals zu jeder Jahreszeit, zu jeder Klamotte. Genau richtig, wenn wir beim Stricken Zeit und Mühe investieren. Ach so, und über Karla bin ich auch mal wieder sehr froh, denn erstens ist es super, wenn ich nicht immer alles an mir selbst als Selfie fotografieren muss, und zweitens ist sie vollkommen schmerzfrei, was z. B. Umziehen auf Parkplätzen angeht. Da ist sie total entspannt. Das kann man von den Autofahren übrigens nicht unbedingt behaupten ;)

Schal stricken Sonnenliebe 19 72

Dieses Mal haben wir uns eine schöne Location am Hafen in Münster ausgesucht. Ein alter Speicher, ganz schön fertig gemacht und mit unglaublich viel Flair und vielen verschiedenen schönen Ecken.

Schal stricken Sonnenliebe 10 72

Der Schal ist aus dem weichen Alpaka – Garn Piura von Lamana gestrickt. Viele von Euch haben ihn auch schon in der Farbkombi mit Jeansblau und Natur gestrickt. Das finde ich auch sehr cool. Diese besondere Art der Abschlüsse, die vermeintlich im Bogen gestrickt werden, ergeben sich durch das Spannen und den unteren, einfachen Teil. Das passende Set dazu gibt es HIER.

Schal stricken Sonnenliebe 18 72

Der Schal passt doch super zum Blazer, oder?! Er ist so vielseitig. Statt Jeans ginge auch noch eine schöne Stoffhose, Chino oder auch ein Rock. Statt blau auch schwarz, grün, beige oder braun….

Schal stricken Sonnenliebe 16 72

Guckt mal, zum schlichten Pullover passt er auch so schön.


Schal stricken Sonnenliebe 7 72

Der V-Ausschnitt wäre jetzt im Herbst irgendwie etwas kalt, finde ich. Aber mit dem Schal kein Problem!

Schal stricken Sonnenliebe 4 72

Alltagstauglich durch und durch, zum Einkaufen, zum Lernen, zum Spazieren gehen…. Und natürlich immer überall zum Kaffee trinken. Was wollen wir eigentlich mehr?! :)

Schal stricken Sonnenliebe 6 72

Liebe Grüße von

Sandra

 

Strick-Set zum Schal Sonnenliebe gibt es HIER

 

PS: Die Fotos vom anderen Schal zeige ich Euch dann morgen, die muss ich erst noch abspeichern…..

 



 

8 Kommentare

  1. Ingrid Schrottka

    Hallo ich finde den Schal super schön. Kannst du auch ein Bild vom Schal in der ganzen Ansicht machen.
    Gruß Ingrid

  2. Ingrid Schrottka

    Hallo Sandra , das habe ich wohl übersehen . Sieht sehr gut aus. Danke liebe Grüße Ingrid

    • Es steht tatsächlich nur stricken in der Anleitung, ich ändere es in rechts stricken, dann wird es etwas deutlicher. Vielen Dank für den Hinweis. Ich freue mich, dass er Dir schon so gut gefällt. LG Sandra

  3. Sabine Kittel

    Liebe Sandra, ich bin auch erst vor kurzem auf Deiner Seite gelandet und nun freue ich mich jeden Tag drauf, mal bei Dir reinzuschauen. Mach weiter so. Super. Viele Grüße aus Mittelfranken. Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.