Projekt des Monats – der Obvious Schal!

Es gibt so viele wunderbare Projekte in unserem Shop, die aufgrund der immer wieder neuen Designs schnell in den Hintergrund geraten.

Viel zu schade, wie wir finden!

Deshalb werden wir Dir jetzt einmal im Monat unser Projekt des Monats vorstellen.
Und dies mit einem schönen Goodie in Form eines Rabatts für Dich anbieten.
(Weiter unten findest Du den Link, der Dich dann direkt zum Produkt leitet. Auch den entsprechenden Code findest Du dort!)

Es handelt sich dabei immer um ein besonderes Projekt, das wir entweder beim Stricken oder beim anschließenden Tragen besonders lieben. Idealerweise natürlich in Kombination ;)

In diesem Monat haben wir uns für den Schal Obvious entschieden!

Der Obvious ist ein wundervoller, großer Schal mit geometrischem Muster in unterschiedlichen Farbblöcken.

Er gefällt uns aus verschiedenen Gründen so richtig gut und wir sind mittlerweile schon recht lange sehr begeistert von ihm. Deshalb stellen wir ihn Dir jetzt mal etwas genauer vor:

Der Obvious Schal ist recht groß, 45 cm x 182 cm, und kann klassisch als Schal oder auch als Stola getragen werden. Bindet man ihn wie einen Schal, wirken eher die Farben an Deinem Hals.

Trägt man ihn offen als Stola entfaltet er seine ganze Pracht und zeigt das geometrische Muster, das sich in der Mitte spiegelt. Raffiniert in seiner Schlichtheit. Dadurch bekommt der Obvious diese geniale Wirkung.

Fotocredit © Strickmich Martina Behm

Der Schal ist ein Design von Martina Behm und wird im Original mit Cheeky Merino Joy gestrickt. Wir haben das Projekt auch mit diesem Original-Garn für Dich im Shop.

Cheeky Merino Joy ist ein traumhaft weiches Handstrickgarn aus 100% feinster Bio-Merinowolle. Es ist garantiert nicht kratzig und die Farben sind wunderschön untereinander kombinierbar. Es ist maschinenwaschbar und Bio-zertifiziert durch GOTS (Global Organic Textile Standard)

Für den Obvious benötigst Du fünf Stränge. In der Regel sind das 5 verschiedene Farben, aber dank der ungeraden Zahl ist auch eine Kombi aus zwei oder drei Farben sehr gut denkbar.

Bei zwei Farben wäre der Rhythmus 1-2-1-2-1 und bei drei Farben wäre unsere Idee 1-2-3-2-1, um dem Muster gerecht zu werden und die Wirkung harmonisch zu unterstützen.

Guck mal wie schön das Muster wirkt – wir sind große Fans, weil diese Stola genau unsere Idee von gutem Design wiederspiegelt. Das Muster ist eher schlicht und an den Enden gegengleich.

Der Aufbau ist ungewöhnlich, man startet mit einem Dreieck, das nach und nach zum Schal wird. Durch gleichzeitige Zu- und Abnahmen wird dann gerade hoch gestrickt. Hört sich kompliziert an? Ist es aber überhaupt nicht!!!! Und gerade das ist ja so genial.

Bei fünf möglichen Farben kannst Du komplett aus dem Vollen schöpfen, die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich. Von monochrom bis total irre ist alles möglich. Und selbst die wildesten Farbkombis wirken bei der Cheeky Merino Joy noch sehr harmonisch, denn die Farben sind einfach alle sehr edel. Im Produkt haben wir schon ein paar tolle Möglichkeiten zusammengestellt, an denen Du Dich orientieren kannst.
Und einen Link zur entsprechenden Instagram-Story mit weiteren schönen Ideen gibt es dort auch.

Mit dem Code:

#schönhoch5

schenken wir Dir 10% Rabatt beim Kauf Deines Schals und wünschen Dir viel Freude beim Stricken und Tragen!
Der Code ist den gesamten Mai 2022 gültig und auch mehrmals auf diesen Schal anwendbar.
Bitte beachte, dass wir den Code nicht nachträglich eingeben oder abziehen können. Er muss bei der Bestellung angegeben werden. Dazu kannst du ihn in dieser Mail kopieren (unbedingt MIT dem Hashtag #) und in das entsprechende Kästchen einfügen.

Und hier kommst Du zum Produkt, kannst Deine Farbkombi auswählen und dann schon ganz bald losstricken!

Liebe Grüße von
Sandra