Meine Alltagsinspirationen der Woche – #1

Ihr Lieben!

Ich bin ja davon überzeugt, dass wir uns immer und überall gegenseitig inspirieren können und sollten. Und das gilt nicht nur für das Handarbeiten, das gilt auch für unseren Alltag, für’s Dekorieren, für’s Basteln, für’s Kochen und und und. Im Prinzip können wir doch in allen Lebenslagen voneinander lernen.

Und deswegen bekommt Ihr ab jetzt am Wochenende immer die gebündelte Inspirationsquelle meiner  Instagram-Bilder der vergangenen Woche hier auf dem Blog. Da geht es um Dekorationen, um schöne Dinge, um Inneneinrichtung, um Architektur, um Geschenkverpackungen, um Mahlzeiten, um mein Zuhause und natürlich auch immer um das Thema Handarbeiten. Ich zeige Strick- und Häkelfortschritte, ich mische Farben zusammen und lasse Euch ein bisschen auf ganz neue Projekte blinzeln, die es erst in den Blog und Shop schaffen, wenn sie fertig sind.

Und zusätzlich werde ich Euch immer einen tollen Instagram-Account vorstellen, der mir besonders gut gefällt und mich auf vielfältigste Art inspiriert.

 

Passend zur königlichen Hochzeit in Schweden, habe ich am Samstag mal die wunderbare Como-Wolle von Lamana in Schweden-Farben gemischt. Das sieht richtig gut aus zusammen und ich liebäugel mit einer Decke oder einem Kissen in diesen Farben. Die Wolle ist nämlich besonders leicht, da bietet sie sich ja geradezu an.

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.43.58

 

Am Sonntag habe ich auf der Terrasse einer Freundin gefrühstückt und war total begeistert von der Sommerdekoration. Nicht überladen aber unglaublich einladend, oder?! Diese 7 auf dem Holzbrett ist doch eine super Idee, oder?! Und sieht etwas eingewaschen spitze aus!

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.44.10

 

Eine besondere Rosenart, die an Bäumen hochwächst steht seit dem Herbst in unserem Garten, direkt unter dem Kastanienbaum. Das zarte Rosa im Kontrast zu dem Baumstamm gefällt mir sehr gut. Die Idee hatte eine Gärtnerin, ich wäre selbst nie darauf gekommen. Noch ist die Rose recht klein, aber ich stelle es mir toll vor, wenn sie üppig am Stamm wächst und ihn so schön bunt macht.

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.44.23

 

Eine Leserin hat mich nach einer Farbkombination für eine Mädchen-Babydecke gefragt und ich habe ganz spontan zu diesen Farben gegriffen. Zart und pastellig, aber nicht so typisch Mädchen in pink-rosa-grell. Diese Farben gehen als Kombination für noch ganz viele Projekte gut zusammen.

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.44.35

 

Für eine Freundin, die (noch) nicht stricken kann ;),  habe ich die Spültücher in Weiß, Natur und Grau gestrickt. Die Farben hat sie sich ausgesucht, eine schöne ruhige Kombination, die sehr edel wirkt.

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.44.57

 

Mein zweites Drachenfels-Tuch ist nun fertig. Die Farbkombination Kirschblüte wirkt nicht nur als Knäuel toll, mir gefällt das Tuch richtig gut. Das Stricken macht so viel Spaß und das Tuch könnt Ihr dieses Mal sogar als Einzelstück im Shop kaufen.

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.45.07

 

Die Sonne scheint im Schlafzimmer frühmorgens so schräg herein, dass meine Engelsflügel ganz irre Schattenbilder werfen. Ich habe die Flügel vor einigen Jahren gekauft, aber man kann sie eigentlich auch selbst machen. Dafür benötigt Ihr Pappe in Engelsflügel-Form und Federn, die Ihr dann eng aneinander auf die Pappe kleben müsst. Danach werden die Flügel mit einem Band an einen dicken Ast gebunden. Sie stehen übrigens auf einem Fuß aus Baumstamm, der Ast ist noch verstärkt mit einem Metallstab.

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.45.19

 

 

Ein schnelles Mittag- oder Abendessen gab es diese Woche auch bei uns. Sehr lecker uns ganz einfach. Ich habe dafür einfach fertigen Blätterteig ausgerollt, mit einem halben Becher Creme Fraiche bestrichen, eine Zwiebel in Ringe geschnitten und 125 g magere Schinkenspeckwürfel darauf verteilt. Zum Schluß noch etwas frischen Pfeffer darüber gemahlen und dann nach Packungsanweisung in den Ofen.

 

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 10.28.34

 

Das gleiche Prinzip, aber anders belegt: Blätterteig, Creme Fraiche, dann gekochter Schinken und Lauchringe, Käse drübergestreut und auch wieder etwas frischen Pfeffer. In den Ofen nach Anweisung. Zum Reinlegen lecker!

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 10.28.52

 

In dieser ersten Woche der Alltagsinspirationen möchte ich Euch den Instagram-Account von @designseeds an’s Herz legen. Die Fotos sind super schön und die Farbzusammenstellungen, die sie aus diesen Fotos zieht, haben mich schon oft selber inspiriert. Farben, wie sie ihr im Leben begegnen. Kreativität ist überall, man muss sie nur sehen.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von

Sandra

4 Kommentare

  1. Patricia

    Liebe Sandra!
    Ich finden deinen Blog herzallerliebst. Du berührst mit deinen Worten und Formulierungen meine Seele und ich habe große Freude deine Ideen zu betrachten und auf mich wirken zu lassen. Deine Wollideen entsprechen meinem Geschmack und du bereites alles so hübsch für uns vor. Danke und eine schöne Woche für dich.

    • Liebe Patricia! Und Du mit Deinem Kommentar gerade meine!!!! Vielen Dank für die lieben Worte! Es macht großen Spaß zu schreiben und zu stricken/häkeln. Es ist ein Stück von mir und daher freue ich mich besonders, wenn es Dir gefällt. Dir auch eine tolle Woche!

  2. Nadine Kübeck

    Ich bin neu hier und habe nun die tolle Wolle „klud“ für die Spültücher
    Ausprobiert.toll,phantastisch sehr angenehm.
    Hast du eventuell eine Wolle bzw. kann ich diese verwenden um eine Babydecke zu stricken oder häkeln?
    Vielen Dank.

    Es wäre auch schön Modelle für Männer zu erhalten.
    Ganz liebe Grüße
    Aus Hockenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.