Meine Alltags-Inspirationen der Woche – #12 oder mein Leben hinter den Medien

Der Mensch lebt nicht vom Stricken allein….. Leider ;) Noch nicht. Was mich im Leben sonst noch so bewegt, was mich in der vergangenen Woche inspiriert und beschäftigt hat, erzähle ich Euch am Wochenende immer hier im Blog. Da geht es um Dekorationen, um schöne Dinge, um Inneneinrichtung, um Architektur, um Geschenkverpackungen, um Mahlzeiten, um mein Zuhause und natürlich auch immer um das Thema Handarbeiten. Ich zeige Strick- und Häkelfortschritte, ich mische Farben zusammen und lasse Euch ein bisschen auf ganz neue Projekte blinzeln, die es erst in den Blog und Shop schaffen, wenn sie fertig sind.

Und zusätzlich stelle ich Euch einen Instagram – Account vor, der mich in dieser Woche in irgendeiner Art und Weise inspiriert hat.

 

Am letzten Samstag bin ich mit den Jungs auf Locationsuche gegangen, das hat schonmal richtig Spaß gemacht! Man kann sich in so eine Fotosession ja auch so herrlich reinsteigern…… Wir sind dann sehr schnell auf diesen schönen Speicher im Münsteraner Hafen gestoßen. So viele verschiedene Ecken und Winkel, einfach cool. Das war dann direkt Fotoliebe auf den ersten Blick!

IMG_0061

 

Und genau da haben wir dann am Sonntag auch fotografiert. Das ist ja immer so eine Sache mit den Smartphones. Ganz schnell wird man recht faul, ich zumindest, und nimmt dann immer öfter die Handykamera zum fotografieren. Es ist ja auch so schön praktisch, denn man muß nichts überspielen, kann direkt in verschiedenen Formaten knipsen, und zack, bei Instagram einsetzen. Aber ich kann Euch wirklich ermuntern: nutzt auch immer wieder Eure richtigen Kameras, so wie ich das jetzt auch wieder tun werde, denn der Unterschied ist doch noch ganz enorm. Vielleicht auch, weil man sich mehr Mühe gibt, mit so einem Trümmer in der Hand? Aber für mich haben die Bilder doch eine andere Qualität. So wie hier zum Beispiel: Der Vordergrund ist ganz scharf, der Hintergrund verschwommen. Das bekomme ich mit dem Handy nicht hin…..

Schal stricken Sonnenliebe 4 72

 

Noch ein Beispiel für Vordergrund/ Hintergrund und ein weiteres Bild dieser Instagram-Woche. Aber genauso auch ein Bild, um Euch zu zeigen, dass ich versuche, die Strickprojekte immer so zu wählen, dass Ihr lange etwas davon habt und die Dinge auch untereinander gut kombinieren könnt. Da passt der Sommerschal auf einmal ganz prima zur herbstlichen Häkeltasche.

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 13.14.33

 

Und der sommerlich-dünne Schal wird durch die Farbkombination zum Hingucker im Herbst und geht auch zur dicken Strickjacke. Wer hätte bei dem verregneten Wochenende übrigens gedacht, dass uns genau in der einen Stunde die Sonne nervt und vor der Graffiti – Wand die Bilder sogar überbelichtet…..

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 12.56.14

 

In dieser Woche habe ich bei Julia ein Foto entdeckt, auf dem sie das Dreieckstuch trägt. Das sieht echt so gut aus! Julia sagt, es geht zum Blazer genauso wie zum schicken Kleid, und im Büro genauso wie abends auf dem Sofa, das hat sie alles schon probiert. Schon wieder so ein Allrounder, passt also super in die Kollektion!

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 12.56.24

 

Es nützt ja nichts. Sehen wir den Tatsachen in die Augen. Bald ist es wieder richtig kalt und bald heißt vielleicht schon in den Herbstferien an der Nordsee. Deshalb werde ich mal schnell einen Loop für Felix stricken. Er hat sich den Curry – Ton ausgesucht, den ich persönlich sehr schön finde, nur vielleicht nicht gerade zu seiner Winterjacke?! Da hätte viel besser blau gepasst, aber man soll die Kinder ja in ihrer eigenen Stilentwicklung unterstützen….. Der Loop wird ein offenes Bündchen bekommen und dann geschlossen weitergestrickt. Könnt Ihr Euch das schon vorstellen?

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 12.56.36

 

Mit meinen Jungs bleibt es ja immer spannend. Diese Woche ist das lang- und heißersehnte Tera T3 eingetroffen.  Das ist jetzt wohl gerade der ganz große Renner bei den Jugendlichen und Max hat sein Sparbuch etwas geschröpft dafür. Das Original nennt sich IOHawk und ist doppelt so teuer. Wer sich also dafür interessiert, dieses TeraT3 ist eine super Alternative zum Original. Seitdem haben wir jetzt einen Mülltonnen-zur-Straße-Service ohne Meckern und einen Ich-geh-mal-eine-Runde-mit-dem-Hund-Service auch ;) Wer sich darunter nichts vorstellen kann, der kann sich auf Instagram den Film dazu angucken.

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 12.56.55

 

So viele Wochen ist es her, dass ich mit Julia das erste Mal über die Blinddate-Idee gesprochen habe und jetzt war es soweit. Ich finde, es hat sich total gelohnt. Mir gefallen beide Schals sehr gut, und ich habe mich richtig gefreut, dass Julia auch so coole Fotos gemacht hat! Beide Schals gibt es in beiden Farben und in dieser Situation finde ich es wirklich schade, dass Ihr die Wolle nicht anfassen könnt, denn sie ist so toll. Weich und dick und kuschelig und herbstlich…..

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 13.11.44 Bildschirmfoto 2015-09-25 um 13.11.35 Bildschirmfoto 2015-09-25 um 12.57.05

190 Kommentare in einer Facebook-Gruppe! Und das nur, weil Almut Ihr fertiges Drachenfels-Tuch gepostet hat. Es ist richtig schön geworden. Die Farbkombi hat sie selbst vorgegeben und durch einen Zufall dann weiß als Hauptfarbe anstatt als Streifenfarbe gewählt. Das war nicht so vorgesehen, sieht aber super aus. Ganz viele von Euch schreiben mir, dass sie an irgendeiner Stelle etwas ein bisschen anders gemacht haben, aus Versehen. Und trotzdem werden die Tücher super! So sind sie am Ende alle sehr individuell. Weil diese Farbkombi so schön ist, gibt es sie jetzt im Shop als WINTERMORGEN zu bestellen.

FullSizeRender

 

Und auch das ist wieder eine Farbkombination, die Ihr Euch selbst zusammengestellt habt. Gefällt mir auch richtig gut, und wenn der Jungen-Loop fertig ist, werde ich es vielleicht auch stricken. Die Farben erinnern mich an Sonntage im Winter, morgens, wenn es noch still ist und draußen ganz kalt. Wenn es vielleicht geschneit hat. Ein bisschen so wie bei „Drei Nüsse für Aschenbrödel“, findet Ihr nicht auch?  Ich übernehme diese Kombi jetzt mal in den Shop und nenne sie Sonntagsstimmung. Ihr wisst ja dann, warum ;)

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 13.11.58

 

In der kommenden Woche gibt es dann wieder ein neues Projek: ich stelle Euch ein ganz schönes Kissen vor, und außerdem brauche ich dann Eure Hilfe zu einer coolen Idee! Aber davon erzähle ich Euch auf jeden Fall noch Genaueres!

Als Wochenend-Instagram-Empfehlung lasse ich Euch heute noch den Account von La.Reserve.Design da, denn dort gibt es so wunderschöne Woll- und Strickfotos. Ich habe den Account auch erst in dieser Woche entdeckt, finde ihn aber echt richtig toll und wollte ihn Euch heute unbedingt empfehlen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von

Sandra

3 Kommentare

  1. Liebe Sandra, ich freue mich immer auf Deine Alltagsinspirationen. Deine Blogbeiträge sind immer mit soviel Herz geschrieben und inspirieren mich sehr. Genauso wie Deine Strickprojekte. Ich habe noch nicht mal eines fertig und denke schon an die nächsten. Ein wundervolles Wochenende und vorallem hustenfreie Nächte. Alles Liebe Christina – mittlerweile auch vom wollglückvirus angesteckt<3

  2. Guten Morgen,
    Ich finde deine Rubrik „Meine Alltagsinspiratione der Woche“ sehr schön! Sie inspirieren mich selbst immer wieder zu neuen Projekten.
    So auch dieses mal!
    Unzwar gefällt mir der bunter Schal im ZickZack-Muster sehr gut. Welches Garn wurde dafür verwandt? Und welche Abmaße in cm hat er?
    Ich danke im Voraus für deine Antwort!
    LG IceBluemchen (Kerstin W.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.