Inspirationen dieser Woche #8/2019

Diese Woche war eine edv-technische Berg- und Talfahrt und ich hoffe, dass wir da langsam in ruhigere Fahrwasser kommen. Bis dahin bleibt mir nur der feste Glaube, dass hinterher alles viel einfacher und toller ist. Wie z. B. die langersehnten Filtermöglichkeiten, bei denen Ihr nach Nadelstärken, Projekten, Herstellern, etc. auswählen könnt. Darauf freue ich mich schon sehr.

Zur Zeit stricke ich viele kleinere Geheimnisse und auch an diesem Tuch

Jetzt freue ich mich gerade aber erstmal so richtig über die wunderschönen neuen Projekte im Shop. Seit Mitte der Woche gibt es einige neue wundervolle Sandnes-Projekte von farbenfroh bis zart. Ein Projekt schöner als das andere. Ich stelle sie Euch einfach mal ohne Worte hier vor, denn ich mag sie ALLE so sehr! Jedes Projekt hat seine ganz eigenen  Charme. Zwischen den Absätzen seht Ihr die Bilder und könnt beim Klick auf das Bild zum Produkt gelangen.

Diesen Schal habe ich Euch ja schon einmal gezeigt und ich war direkt wieder neu verliebt in dieser Woche. Ist der nicht wunderschön? Besonders toll finde ich, dass er sehr vielseitig ist. Ihr könnt ihn so breit stricken wie auf dem Foto, aber auch einen Teil weglassen, damit wird er dann insgesamt schmaler. Und er geht wirklich mit allen Garnen und allen Farben. Als Sommervariante, als Ganzjahresvariante – ein Traum! Der Ellsworth Schal wäre z. B. auch ein tolles Ayni-Projekt, weil Ihr so zahlreich nach passenden Projekten gefragt habt. Die Anleitung dazu findet Ihr auf Ravelry.

Und auch das Rockin‘ Rows Tuch ist ein tolles Ainy-Projekt und super geeignet für all diejenigen, die immer ein bisschen unsicher mit anleitungsfremden Garn sind. Ayni ist als Garn mit angegeben, da habt Ihr es ganz einfach.

Es herrscht Cumbria-Fieber in der Strickwelt! Das ist aber auch kein Wunder, denn das Baumwolle-Garn ist so schön weich und wundervoll, man muss es einfach mögen. Ich stricke übrigens auch gerade ein Projekt mit Cumbria. Noch ist es geheim, aber Anfang April werden wir es zeigen können. Da könnt Ihr Euch auf jeden Fall schon sehr drauf freuen! Ein schönes Cumbria-Projekt ist der Schal Lisanne. Ich hatte ihn Euch schonmal verlinkt, Susanne hat jetzt ihre Farben bekommen. Das wird ein cooler Sommerschal!

Ein anderes Cumbria-Sommerprojekt könnte ein Loop sein. Am besten gleich mehrfarbig, die Farben sind einfach so toll. Er könnte so aussehen wie DIESER oder auch DIESER. Der Earthshine als dritte Möglichkeit gefällt mir da besonders gut!

Am Freitag gab es großen Aufruhr, weil Jeanette Ihr cooles Oktoberbrise – Tuch gezeigt hat. Beim Stricktreff haben wir dafür Lace in knalligem Rot und Pink ausgesucht und als Highlight das Sirene – Garn von Phildar. Das Tuch ist richtig, richtig toll geworden. Klickt unbedingt rüber und guckt es Euch an. Da kann man auch wieder sehen, das es nicht viel braucht um ein tolles Tuch zu stricken. Ein gute Grundanleitung mit einem guten Schnitt und schönes Garn oder/ und etwas Mut. Für das gewisse Etwas sind die Highlight-Garne von Phildar perfekt. Wir haben mittlerweile drei verschiedene im Shop, da ist für JEDEN Geschmack etwas dabei.

Myriade in drei verschiedenen Farben ist ja schon super bekannt:

Das Bändchengarn Chamallow mit den coolen Rändern gibt es seit dem letzten Sommer. Und zwar in drei Farbrichtungen: Blau, Pastell und Neon

Und seit neuestem gibt es jetzt auch Sirene – in drei Farbrichtungen, einmal mit Gold und zweimal mit Silber:

So kann jeder sein persönliches Highlighter-Garn finden.

Der Willard Pullover gefällt mir sehr gut, weil die Rundpasse mal ein etwas anderes, geometrisches Muster hat. Die könnte man z. B. auch super mit einem der Highlight – Garns stricken. Myriade oder Sirene sehen bestimmt klasse aus. Da der Pullover von oben gestrickt wird, ist es kein Problem, die Armlänge selbst zu bestimmen. Daher könnt Ihr ihn auch gut mit kurzen Ärmeln stricken.

© Carrie Bostick Hoge

Tücher gehen IMMER, oder?! IMMER! Und das Tuch Fleurir von Georgie Nicolson geht besonders gut! Ist das nicht hübsch? Ein richtig schönes Projekt für eine schön leichte Kombination aus Milano und Modena!

© Georgie Nicolson

Und sonst so in dieser Woche? Neben den vielen schönen neuen Projekten haben wir unsere Shooting-Fotos vom Korala – Tuch und vom Happy Stripes Schal eingestellt. Die sind ja auch so schön!

Habt ein schönes Wochenende und strickt ganz viel!

Liebe Grüße von
Sandra

2 Kommentare

  1. Marga vitale

    Hallo habe gerade dein Block mit den Gäste Handtücher entdeckt und bin begeistert wo bekomme ich die wolle? Dann noch eine Frage ich stricke oder häkel gerne Haus puschen alles was ich sehe ist russisch schlimm.schals machen mir auch viel Spaß hast du so etwas auch im petto liebe Grüße Kira 1947

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.