#freitagsfarben 23-09-16

In einem früheren Leben war ich Architektur- und Einrichtungs-Zeitschriften -süchtig. Deswegen gibt es bei den Freitagsfarben ja immer mal wieder Farbkombinationen aus der Wohnwelt. Für mich gehören diese zwei Punkte eng zusammen, denn mein Zuhause und meine Kleidung sind zwei ganz wichtige Themen. Nicht, weil ich mich über sie definiere, aber sie helfen mir,  mich wohl zu fühlen. Ich möchte in einem harmonischen Zuhause leben, in dem ich mich geborgen fühle und entspannen kann und genauso muss meine Kleidung mir ein gutes Gefühl vermitteln.

freitagsfarben

Das schaffen hochwertige und schöne Materialien in Verbindung mit tollen Farben. Je nach Stimmung, je nach Jahreszeit mal bunt, mal nichtfarbig, aber immer harmonisch. Dabei hilft mir sehr oft der Farbkreis und die Theorie, dass Komplementärfarben perfekt zusammen passen, sich gegenseitig zur Höchstform auflaufen lassen.

freitagsfarben
Rot und Grün sind solche Komplementärfarben. In ihrer Grundform finde ich beide Farben einzeln total schön, zusammen sind sie aber eher nicht mein Ding. Aber sobald man ein bisschen im Farbkreis wandert, kommen ganz spannende Kombinationen dabei heraus. Wie die heutigen Farben aus Lamana COMO.

freitagsfarben

Das wunderschöne Lindgrün 38 und das dezente Kupfer 25 sind zusammen wahnsinnig schön. Allein oder in Verbindung mit weiß sind sie so vielseitig einsetzbar.

freitagsfarben

Für diese Woche habe ich nach einer Farbkombination gesucht, die man tatsächlich das ganze Jahr über super einsetzen kann. Ein Chamäleon, dass sich jeder Jahreszeit gut anpassen kann. Die drei Farben – in Verbindung mit der schönen COMO, der superleichten Merinowolle – machen das möglich, in dem man ein bisschen mit dem Farbverhältnis spielt. Im Frühling tänzeln sie mit uns im frischen Wind, im Sommer kühlen sie mit ihrer dezenten Art. Im Herbst schaffen Kupfer und Lindgrün die Verbindung von Herbst- und Sommerlaub und im Winter sehen sie nach einem entspannten Sonntagmorgen aus. Immer nur diese drei Farben, man muss nur die Hautfarbe verschieben.

freitagsfarben

Liebe Grüße von
Sandra

2 Kommentare

  1. Liebe Sandra!
    Das sind diiiiiieeeeee Farben für meinen Schal! Hatte dir doch ein Bild in Orange Tönen gesendet.
    Was denkst Du wie viel Garn ich benötige? Die drei Farben gleichmäßig verteilt . Länge etwa wie Kensington .

    Lieben Dank und einen wunderschönen Tag
    Susanne

  2. Schöne Farben, aber leider nicht meine, bin SOMMER. Aber Como zu verstricken und zu tragen ist einfach ein Genuß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.