Auf der Wunschliste von …..

Ab sofort gibt es eine neue Rubrik im Blog: auf der Wunschliste von….

In den nächsten Monaten werden hier ganz unterschiedliche Strickerinnen von ihren Wunschlisten erzählen und ich freue mich schon sehr auf diese vielfachen Inspirationen innerhalb unserer Community.

Diese Wunschliste ist kein Abarbeitungsplan, sondern eher eine Herzensliste mit Projekten, die uns besonders gut gefallen. Sie hat keine Deadline, sie macht keinen Stress. Aber wenn Zeit, Wunsch und Garn passen, dann freuen wir uns über diese Liste an unserer Seite.

Im April starte ICH mal mit den 5 Projekten auf meiner Wunschliste. Die Reihenfolge ist übrigens keine Wertung, ich mag diese Projekte alle gleich gerne.

Humulus von Isabell Kraemer
Den Pullover finde ich seit seinem Erscheinungstermin im November 2017 schon toll. Als Garn habe ich bisher immer unsere Lille im Kopf, und auch wohl die Farben auf dem Foto 226 und 233. Und dann denke ich wieder über ganz andere Farben nach, ein knalliges Orange vielleicht zu Beige oder Natur? Ihr seht, das Problem ist die Farbentscheidung.

Photocredit ©imlovinknit

No-Cable Cable Schal von Purl Soho
Ich finde diesen Schal ganz unglaublich schick. Er ist so ein richtiger WOW-Schal. Das Garn dazu sollte deshalb auf jeden Fall edel sein. Muss es Kaschmir sein? Es KANN auf jeden Fall ;) Oder etwas anderes Tolles, nicht ganz so flauschig wäre auch toll, denn dann kommt das Muster so gut raus.

Photocredit © Purl Soho

NoraJacke von Sandnes Garn
Die Norajacke ist nichts für Anfänger, aber ich finde ihre Form toll. Zuerst werden Rückenteil und Ärmel gestrickt, dann kommen Kragen und Vorderteil. Diese Jacke wird aus Sisu und Tynn Silk Mohair gestrickt, warum also nicht mal diese Farbvielfalt nutzen und etwas knalliger stricken.

Zickzackschal mit Glamourfaktor
Ich hatte ja schonmal einen Schal, den ich dann verschenken musste. Freiwillig hätte ich den schönen Schal nämlich nicht hergegeben. Und ich hätte so gerne wieder einen. Unbedingt auch in Silk Mohair, denn durch den Woll-Anteil im Garn hat dieses Mohairgarn besonders viel Stand. Die Originalfarben fand ich immer so richtig toll, und daher ständen die auch ganz oben mit auf meiner Liste.

Robin Sweater von Paulastrickt
Der Pullover hat einen ganz schlichten Schnitt mit Fledermausärmeln und etwas höherem Kragen. Das gefällt mir in Kombination richtig gut. Die Anleitung habe ich schon gekauft, Balayage oder Como wären ein gutes Garn dafür.

Photocredit © Paulastrickt

Liebe Grüße von
Sandra

1 Kommentare

  1. Anja G. J.

    Hallo Sandra, oh, welch schöne Idee, diese neue Rubrik! Ich habe das Garnpaket für den Zickzackschal schon zu Hause liegen… Da bin ich gleich motiviert, ihn anzuschauen V G Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.