Meine Alltags-Inspirationen #23 – oder mein Leben hinter den Medien

Der Mensch lebt nicht vom Stricken allein….. Leider ;) Noch nicht. Was mich im Leben sonst noch so bewegt, was mich in der vergangenen Woche inspiriert und beschäftigt hat, erzähle ich Euch am Wochenende immer hier im Blog. Da geht es um Dekorationen, um schöne Dinge, um Inneneinrichtung, um Architektur, um Geschenkverpackungen, um Mahlzeiten, um mein Zuhause und natürlich auch immer um das Thema Handarbeiten. Ich zeige Strick- und Häkelfortschritte, ich mische Farben zusammen und lasse Euch ein bisschen auf ganz neue Projekte blinzeln, die es erst in den Blog und Shop schaffen, wenn sie fertig sind.

Und da es auf Facebook immer mal wieder interessante Links gibt, die kein extra Blogthema werden, werde ich Euch diese Links dann am Wochenende auch hier vorstellen. Wer ganz aktuell informiert werden möchte, der kann einfach meine Facebook-Seite liken. Ich freue mich über jeden, der mir dort folgt!

Durch Zufall habe ich gestern diesen schönen Stern entdeckt, den man wunderbar aus Wollresten machen kann. Er gefällt mir total gut, die Idee muss ich unbedingt im Kopf behalten.

Am Samstag war ich wieder einmal in meinem Lieblingslädchen hier am Ort und habe wieder mal festgestellt, dass es dort nicht nur so schöne Ding zu kaufen gibt, sondern dass auch der Laden selbst einfach unglaublich schön ist. Der Leuchter ist schon so toll, oder?! Solltet Ihr Euch also mal nach Telgte verirren, müsst Ihr unbedingt mal reinschauen!

Telgter Kontor für schöne Dinge

Endlich war das Wetter passend und wir konnten am Wochenende den Poncho fotografieren. Ach, ich liebe ihn echt. Er ist super angenehm zu tragen und vor unserer Kirche machte das Fotografieren auch richtig Spaß. Das Licht war genau passend und machte eine schöne Stimmung, in kürzester Zeit hatten wir 244 Fotos gemacht! Ein paar davon habe ich Euch diese Woche ja schon gezeigt. Das Set gibt es im Shop, das wisst Ihr ja ;)

Poncho Nebelsonne 21

Sets für Babydecken zu verpacken macht einfach richtig Spaß! Die Farben machen doch sofort gute Laune, oder?! Wäre ich Baby, würde ich sehr gerne damit eingekuschelt werden!

Farben für Babydecken

 

In dieser Woche habt Ihr mich total angesteckt mit Eurem Drachenfels-Fieber und ich habe mal wieder ein bisschen an meinem Tuch weitergestrickt. Erst sollte es ja die Farbkombi Sonntagsstimmung werden, aber ich glaube, ich nehme doch ein andere dritte Farbe. Vielleicht Oliv oder Beige. Mal sehen….

Drachenfelstuch stricken - Wollpaket von Meine fabelhafte Welt 1

 

Juhuu, der Loopschal ist endlich fertig. Ich muss nur noch die Fäden vernähen und das Set zusammenstellen. Mir gefällt er sehr gut. Besonders schön finde ich, dass er unten geteilt ist, und so schön glatt fällt.

Loopschal Felix für Jungs

 

„Komme was Wolle“ – jetzt ist es offiziell und buchbar. Im Februar, März und April können wir gemeinsam ein ganzes Wochenende lang zusammen stricken. Für alle, für die unsere Strickreise zu lang oder zu weit weg ist, ist ein Wochenende vielleicht viel einfacher zu organisieren und Horn-Bad Meinberg auch viel einfacher zu erreichen? Ich bin so gespannt, ob das klappt und freue mich, wenn ich einige von Euch dort sehe. Alle näheren Infos bekommt Ihr HIER und buchen könnt Ihr dann direkt auf der Hotelseite!

Komme was Wolle

Das Dreieckstuch ist jetzt ein breiter Schal und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unglaubwürdig mache, JETZT finde ich es sehr gut. Das Muster ist luftig, die Farbe frühlingshaft und durch die verschiedenen Maschen ist er recht „kuschelig“, so dass er nicht in sich zusammenfallen wird und voluminös bleibt, trotz des Lacegarn. Die Farbidee ist allerdings geblieben: Sorbetfarben mit Natur.

FrühlingsschalSorbetblüte

In dieser Woche gibt es auch wieder eine Instagram-Account-Empfehlung. Ich mag die Fotos von Amalie loves Denmark, denn sie sind genauso wie alles Dänische, immer so schön klar, niemals überladen  und selbst in der Weihnachtszeit immer schön ruhig und entspannt. Der dazugehörige Blog ist übrigens auch ganz toll! Gerade gestern gab es schöne Geschenkideen in schwarz-weiß.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von

Sandra Kirchner

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.