Adventskalender #20

Und weiter geht’s mit dem Gute-Laune-Schal im Adventskalender. Einem Schal mit diesem Farbverlauf und den großen Pompons kann man einfach nicht widerstehen, oder?! Könnt Ihr Euch vorstellen, den zu tragen und dazu ein muffeliges Gesicht zu machen? Fast ausgeschlossen.

MWF-Adventskalender 20

Aber auch beim Stricken macht er schon richtig Spaß, das Perlmuster lässt sich bei dem dicken Garn schnell stricken, der Farbverlauf macht einen tollen Effekt. Der Schal ist auf jeden Fall auch schon für Strickanfänger bestens geeignet, ein super Projekt für den Strick-Einstieg.

Schal mit Farbverlauf und Pompons 3


Schal mit Farbverlauf und Pompons 1

Der Farbverlauf im Garn gefällt mir immer noch richtig gut; nicht aufdringlich, pudrig und schön hell.

Allein seit ein paar Jahren

ist der heutige Gutscheincode. Das Set gibt es wie immer mit und ohne Stricknadeln, das ist ja klar.

Falls Ihr noch keine richtige Idee für Eure Geschenkverpackungen habt, dann ist vielleicht diese Idee aus dem letzten Jahr etwas für Euch? Ich habe im letzten Jahr aus Wollresten Ornamente gehäkelt, und die dann an die Geschenke gebunden. Aber auch im Netz bekommt Ihr ganz viele schöne Anregungen zum Thema Ornamente häkeln. Z. B. auch auf meinem Pinterest – Board.

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 17.52.11

Als Geschenkpapier nehme ich immer das ganz normale Packpapier, das wirkt immer schön rustikal und ist von Natur aus schlicht. Da bleibt jede Möglichkeit zur Gestaltung. Ich habe das Papier schon bestempelt, bemalt und auch ganz schlicht gelassen, nur mit schönen Bändern verziert.

 

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 17.52.32

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 17.52.50

Liebe Grüße von

Sandra

1 Kommentare

  1. Spetz, Renate

    Moin, moin kannst Du mir bitte sagen, ob die Wolle Uld Farbe 0010 einen Glitzerfaden hat. Lieben Dank. Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.