Wochen-Inspirationen #5/2018 – Sommerlooks stricken

Ich bin im Ausnahmezustand! Gestern habe ich die ersten Exemplare von meinem Buch Sommerlooks stricken bekommen und direkt mal beschlossen, das Internet Internet sein zu lassen und Euch heute nur von meinem Buch zu erzählen. Und zwar in ganz wörtlicher Art und Weise – per Video…..

Shirt FLORA Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Es ist ein so unglaublich tolles Gefühl, dass es dieses Buch jetzt wirklich gibt, ich kann es kaum glauben. So viel Zeit, so viel Energie und noch dreimal so viel Herzblut steckt in diesem Buch.

Raffshirt IMPERO Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Vieles in der Vorgehensweise war ungewöhnlich, denn das Buch sollte ganz viel von mir und meiner Seite widerspiegeln. Nicht so ganz einfach bei einem Buch mit Strickanleitungen. Aber so ist zum Beispiel das Abenteuer Fotoshooting in Forte dei Marmi entstanden.

Shirt MILANO Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Echte Sommerfotos sollten es werden, echt und leicht und lebenslustig. Mir war ganz wichtig, dass die Fotos gute (Sommer)Laune und Lebensfreude ausstrahlen, das sie lebendig sind und vor allem, dass die Modelle genauso getragen und gestylt werden, wie ich es mir beim Entwerfen vorgestellt habe.

Tuch COSTANZA Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Poncho VERSILEA Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Deshalb habe ich in den Sommerferien z. B. stundenlang im Netz gesurft und Looks zusammengestellt. Bin mit Argus-Augen auf die Suche gegangen nach den passen Klamotten und Farben, damit alles gut zusammenpasst…..

XL-Stola FORTE Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Clutch FIRENZE Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Es gibt unglaublich viele kleine Geschichten und Anekdötchen rund um das Buch zu erzählen und ich habe mir (ganz spontan) überlegt, das jetzt auch einfach mal zu tun. Deshalb habe ich gestern ein Video für Euch aufgenommen und vom Buch erzählt (nicht so professionell wie ich es gerne hätte, aber dafür mit viel Energie ;) ).

Neckholder-Top ACALI Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Weste PISA Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Wie Ihr Euch unschwer denken könnt, hatte das Video so ca. die 100fache Überlänge, so dass YouTube es nicht hochladen wollte…. Deshalb habe ich es jetzt kurzerhand gekürzt und werde dann einfach noch mehrere Videos hochladen – eine Sommerlooks Serie sozusagen.

Shirt ALBA Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Seelenwärmer MICHELE Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Heute starten wir also mit den dem Großen und Ganzen, mit der Idee hinter dem Buch und  der Möglichkeit der Modelle und einfach dem seriösen Teil ;)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Modelle aus dem Buch könnt Ihr natürlich auch ab sofort im Shop bestellen. Die Strick-Sets sind jetzt alle für Euch online gestellt. Solltet Ihr nach Alternativ-Garn suchen, könnt Ihr mir gerne schreiben, dann werden wir auch dazu fündig. Ihr findet die Modelle übrigens unter der Kategorie „Sommerlooks stricken – Sets zum Buch“, aber natürlich in den jeweiligen Themen wie Tücher oder Pullover, Shirts und Co. etc.

Titelmodell Shirt ROSSELLA Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Nickituch MASSIMO Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Schal FELICE in zwei Größen M und L Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Dreieckstuch TRIESTE Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Topfuntersetzer BAMBAISSA Foto Corinna Brix für den Verlag Edition Michael Fischer, Sommerlooks stricken

Ich hoffe, Ihr habt nun ganz viel Spaß mit meinem Buch und ich freue mich auf gemeinsames Stricken mit Euch!

Habt ein feines Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra

Das Buch SOMMERLOOKS STRICKEN ist im Verlag Edition Michael Fischer erschienen. Die Fotos hat Corinna Brix gemacht, einige (Urlaubsfotos) sind allerdings auch von mir und mein Foto ist von meinem Sohn. Das Buch kostet in Deutschland 15,99 Euro und hat die ISBN 978-3-86355-895-6. Ihr könnt es direkt hier im Shop bestellen, es ist aber auch bei allen großen Plattformen gelistet und natürlich könnt hr es auch über Euren Buchhändler vor Ort bekommen.

11 Kommentare

  1. Hallo Sandra,
    die Vorschau auf Dein Buch macht schön richtig Lust auf Sommer und ich möchte am Liebsten gleich losstricken.Eine Lesung ist gar keine schlechte Idee. Eben mit den Geschichten zu und hinter den Modellen und was während der Entstehung des Buches passiert ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Carolin

  2. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Die Fotos sind der Hammer, richtig schön! Freue mich auf das Buch und werde sicher das ein oder andere Top stricken.

    Liebe Grüße aus Berlin von Miezi

  3. Hallo Sandra,
    der EMF Verlag hat mir ein Exemplar zur Rezension geschickt. Das Buch ist wirklich toll. Ich werde auf diese Seite, mit all den schönen Fotos, noch nachträglich in meinem Blog hinweisen.
    Glückwunsch zum Buch auch von mir.
    Herzliche Grüße Olga

  4. Christine leutert

    Ich finde dieses Buch wunderschön!( die Modelle) Gibt es auch eine wollempfehlung zu jedem Modell? Das wäre ja wunderbar. Also herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Buch

  5. Martina Friedberg

    Liebe Sandra,
    ich habe mir gerade dein Buch „ gegönnt „ und genieße es beim Nachmittagskaffee.
    Es ist wirklich schön geworden und macht unheimlich gute Laune! Tolle Fotos, pfiffige Ideen zum Stricken und wenn ich im Sommer in der Toskana bin, dann wird der Abstecher ans Meer nach Forte … ein Muss.
    Liebe Grüße Martina

  6. Hartmann Heike

    Liebe Sandra,
    heute erhielt ich Dein schönes Buch. Es ist sehr liebevoll gestaltet und man merkt Dein eingebrachtes Herzblut. Vielen Dank.
    Ich habe wirklich die Qual der Wahl, welches Modell ich stricken möchte.
    liebe Grüße aus dem zur Zeit klirre kaltem und verschneitem Bad Hindelang im Allgäu.
    Heike

  7. Pingback: Sommer Looks stricken von Sandra Kirchner – Lieblingsleseplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.