Schick in Strick: dressed like ……

Haben wir nicht alle Lust, uns schön anzuziehen? Lust auf Mode? Lust auf guten Style? Ja, definitiv! Aber was ich immer mehr merke ist, dass Mode sich auch nach MIR richten muss. Ich möchte gut angezogen sein, mich aber nicht mehr verbiegen. Ich möchte Trends individuell für mich umsetzen und mich vor allem den ganzen Tag wohlfühlen in meiner Haut UND meiner Kleidung. Manchmal greife ich intuitiv zu meinem Tages-Wohlfühl-Look, aber viel häufiger stehe ich ratlos vor meinem vollen Kleiderschrank und weiß nicht, was ich (wie) anziehen soll. Deshalb hole ich mir gerne Inspirationen bei den Profis: den Designern, den Celebreties, die ja zum Teil eigene Stylisten haben, und bei den Streetstyle-Experten dieser Welt. Denn um ein Outfit uptodate zu stylen bedarf es oft gar nicht einer riesigen Veränderung, sondern nur mal einer anderen Farbe oder einem anderen Pullover-Schnitt. Es reicht ein neuer Schal oder eine andere Mütze…

Und NATÜRLICH möchte ich mein Hobby Stricken nicht losgelöst von meinem Alltag sehen. Projekte, die ich stricke, müssen sich in meine Garderobe integrieren, Stricken um des Strickens  Willen macht mir keinen Spaß. Bei jedem Projekt habe ich ein fertiges Bild vor Augen, wie es in meinen Schrank passt oder wie ich es tragen möchte. Manchmal geht es um einen speziellen Look, manchmal – wie z. B. beim Kensington Schal – ist es ein sündhaft teures Designer-Stück, das ich für mich austüftel.

Und an diesen Netzfunden lasse ich Euch ab sofort teilhaben und zeige Euch besonders tolle Looks hier im Blog und übersetze sie für Euch in unsere Projekte. Für eine immer gute Garderobe, aktuell aber nicht verkleidet.

Starten wir also heute die monatliche Serie! Ich freue mich drauf. Heute: „Schick in Strick: dressed like…..“

…. Gwyneth Paltrow!

Mit ihrem unaufgeregt coolen Look zeigt Gwyneth Paltrow, dass die Klassiker-Kombination Camel mit Dunkelblau niemals aus der Mode kommt! Absolut zeitlos schick und vor allem auch immer tragbar. Wie herrlich stilsicher und erwachsen dieser Look ist! Richtig toll! Das Original seht Ihr hier: Gwyneth Paltrow.

Unsere Ideen dazu sind:

Gwyneth’s Look für TAGSÜBER:
Bleistifthose in dunkelblau*) (Größe 32 – 48)
Novice-Sweater in Farbe 2533 (Größe XS – XL)
Sneaker oder Stiefeletten*)
Umhängetasche in Light Brown

 

(Photocredit Hose: Bodendirect.de, Photocredit Pullover: Petiteknit)

Gwyneth’s Look für ABENDS:
Bleistifthose in dunkelblau*) (Größe 32 – 48)
Angora-Jacke Penny in Farbe Camel mit einem Top drunter oder geschlossen (Größe 34 – 52)
klassische Pumps *)
Abendclutch*) in Nude
 

Viel Freude mit dem Look!

Liebe Grüße von
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.