Korb häkeln mit Farbverlauf – noch ein Nachmittagsprojekt….

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Mein Post „Korb häkeln – ein Nachmittagsprojekt“ ist nicht nur der beliebteste Post meines Blogs, es ist auch der beliebteste Post bei Google und schon seit dem letzten Herbst auf der ersten Seite ganz oben! Das hätte ich niemals gedacht, als ich im letzten Sommer einen Nachmittag mit vom Sport verknacksten Fuß auf dem Sofa ausharren musste. Aber natürlich freut mich das sehr.

Und deshalb habe ich gestern Abend dann einfach mal schnell meinen eigenen Post zur Hilfe genommen und habe einen Korb für meine Kerzen gehäkelt – aber dieses Mal einen Korb ohne Griffe, dafür mit Farbverlauf, das hat mich schon lange gereizt.

Gestern Abend begonnen, gestern Abend fertig geworden. Ich schwöre! Super, oder?!  Ruckizucki war der Korb fertig.Er hat einen Durchmesser von 14 cm und ist 16,5 cm hoch. Der Korb wird mit doppeltem Faden und einer dicken Nadel gehäkelt, das erklärt die „Produktionsgeschwindigkeit“ und sieht zu den ansonsten glatten Oberflächen hier zuhause richtig gut aus.

Ich habe die Kerzen mithilfe eines alten Glases reingestellt, so haben sie mehr Stand. Mit diesem Glas drin könnte man ihn auch als Vase nehmen, oder Plätzchen oder Stifte reinfüllen oder oder oder.

Eigentlich stricke ich im Moment einen ganz schönen leichten Schal aus der schönen Lamana-Alpaca-Wolle,

IMG_5261

einen Loop in Meeresfarben,

IMG_4672

ein Drachenfels – Tuch in Kirschblütenkombi

IMG_4987

und ein Dreieckstuch in Streifen von Julia Grau Atelier.

IMG_4988

Alles Projekte, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Da hat der Korb gestern Abend besonders viel Spaß gemacht und zwischendurch richtig gut getan.

Korb häkeln mit Farbverlauf 6

Korb häkeln mit Farbverlauf 9

Das Set bekommt Ihr wie immer im Shop. Die Anleitung für den Farbverlauf ist im Set natürlich inklusive. Die Grundanleitung gibt es auch solo HIER.

Liebe Grüße von

Sandra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.