#Freitagsfarben im November 2017 – Schwarz

Ich muss gestehen, diese Schwarz-Kombinationen finde ich sehr cool, aber es fällt mir schon etwas schwer, da spannende Kombinationen zu finden. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass mir gestern ganz spontan eine Möglichkeit im Shop begegnet ist, die ich dann doch sehr schön finde.

Dieses Tablett steht nämlich auf dem Workshop-Tisch und ich finde diese Kombination aus Schwarz mit den schönen Naturtönen und dem Grün als Hingucker sehr schick. Das lässt sich doch auch wunderbar mit Garnen umsetzen….

Hier habe ich z. B. Schwarz mit zwei verschiedenen Grüntönen kombiniert. Alle drei Garne sind Lille – durch die drei verschiedenen Helligkeiten wirkt es fast wie ein Verlauf mit Schwarz als Finale!

Mit der Cusco habe ich den Spieß rumgedreht und habe die Grüntöne durch Natur ersetzt. Das ist dann schon fast Burberry-Style, ich finde es wirkt sehr „cool“, was vielleicht an dem hohen Schwarzanteil auf dem Bild liegt.

Die gleichen Farben, aber mit mehr Naturanteilen, wirken direkt ganz anders, finde ich. Und das ist ja schon wieder sehr spannend. Schwarz nur als Akzent unterstützt also den natürlichen Charakter.

Hier habe ich noch Pinie (Grün) zu Natur und Schwarz gegeben. Sehr passend zu den Pinienzapfen im Hintergrund ;) Das gefällt mir sehr gut und ich könnte mir auch noch einen weiteren Beige-Ton dazu vorstellen.

Genau die gleiche Farbkombination geht im Shop auch mit der Silk Mohair. Wenn Ihr genau hinguckt, könnt Ihr vielleicht erkennen, dass der feine Kern im Garn hell ist. So ergibt sich ein schöner changierender Effekt – nur ganz leicht, aber das schafft eine schönere Verbindung zum Naturton.

Den weiteren Beigeton habe ich bei der Kombination mit Stor hinzugefügt. Das Grün ist etwas heller, eher Kiwi als Pinie, passt aber wunderbar dazu.

Und dann geht natürlich auch Klud ganz wunderbar in dieser Variante. Ich habe die Kontraste dafür mal etwas klarer gewählt, also klassisch schwarz-weiß und dazu das schöne Grün 37. Schick, oder?!

Liebe Grüße von
Sandra

MerkenMerken

3 Kommentare

  1. Ingrid Schrottka

    Hallo,
    ich trage sehr gerne schwarz. Meine Kombi wäre die aus Silk Mohair.
    Hab aber leider gerade keine Idee was es werden könnte.
    Einen schönen Freitag Ingrid

  2. Sandra Halemba

    Hallo Sandra,

    Ich kann mich Olga nur anschließen, die erste Kombi mit dem wunderschönen grün ist ein echter Hingucker! Da würde ich dann doch auch mal schwarz verstricken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.