#freitagsfarben 6-5-16

Vor ein paar Jahren waren wir mit den noch nicht schulpflichtigen Kindern immer zu Beginn des Sommers in Griechenland. Während es hier noch häufig recht frisch war, war dort schon Sommer. Typisch für diese Urlaube waren für mich immer auch die Farben. Weiße Häuser, blauer Himmel, türkisfarbenes Meer und pinkblühender Oleander – das ist Urlaub pur und macht gute Laune. Noch heute sind diese Farben für mich typisch Sommer, sie sind tief eingegraben in meinem Sommerspeicher, sie harmonieren so schön miteinander und machen gute Stimmung.

Und genau das tun Farben mit uns. Sie vermitteln uns Stimmungen und Gefühle. Sie beeinflussen unsere Laune und schaffen es, uns gut und frisch oder müde und abgekämpft aussehen zu lassen. Neben all den Farbwissenschaften können Farben aber vor allem noch eines: sie machen unglaublich viel Spaß!

Freitagsfarben 6-5-16 1

Deshalb wird es die Freitagsfarben ab jetzt nicht nur bei Facebook geben, sondern auch als Post hier im Blog. Mir macht es macht nämlich riesigen Spaß, die Farbinspirationen zu finden, die Farben zusammenzustellen und dann im Foto festzuhalten oder auszuschneiden. Ich kann mich da so herrlich reinsteigern und habe zu den einzelnen Farben immer direkt ein Bild oder eine Stimmung vor Augen, die ich Euch ab jetzt immer freitags vorstellen werde. Natürlich  im Zusammenhang mit der passenden Wolle, damit wir den Bogen zu den Handarbeiten wieder hinbekommen ;)

Lasst Euch inspirieren und startet dann ein schönes Projekt mit wunderbaren Farben, die Eure momentane Stimmung ausdrücken oder die Euch helfen, in die gewünschte Stimmung zu kommen.

Die Farben dieser Woche habe ich in einer Wohnzeitschrift entdeckt. Ich finde sie herrlich zusammen. Sind sie nicht unglaublich sommerfrisch?

Freitagsfarben 6-5-16 2

Sie wirken richtig leicht in dieser Kombination – wie gemacht für das weiche und superleichte ULD Garn.

Treibt es farbig!

Liebe Grüße von
Sandra

2 Kommentare

  1. Lübke, Roswitha

    Diese Farben, das sind auch meine Farben. Sie sehen immer so frisch aus. Ich wünsche Dir ein farbenfrohes Wochenende und viel Sonnenschein, Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.