Der MfW-Adventskalender 2018

Hier wird ja schon seit Tagen, eigentlich seit Wochen, überlegt, organisiert und vorbereitet und es macht wie immer richtig viel Spaß. Und heute kann ich EUCH nun endlich auch vom diesjährigen Adventskalender erzählen. Ab Samstag ist es wieder soweit…..

Der MfW-Adventskalender ist ja mittlerweile schon eine feste Institution im Jahreskalender. Er ist unser Dankeschön für ein tolles Jahr mit Euch: ein Dankeschön für viele persönliche Kontakte, für den netten Austausch auf allen Ebenen, ein Dankeschön für Euer nettes Feedback, für Eure Anregungen, für Eure Fragen, die uns machmal echt herausfordern und dadurch immer wieder auch lernen und wachsen lassen, für kleine Hinweise, für ganz persönliche Geschichten, für viele Blümchen und Nervennahrung in Schokoladenform, für Eure Fotos, Eure Empfehlungen, für unser gemeinsames 2018 eben.

Es ist ein ganz besonderes Gefühl im Shop für Euch und mit Euch zu arbeiten und zu stricken und deshalb sagen wir einmal im Jahr so richtig DANKE. Und das mit allem Zip und Zap und viel Tamtam. Denn wir werden es ab Samstag wieder so richtig krachen lassen. IMG_0880

Ganz konkret bedeutet das: Ab Samstag, also dem 1. Dezember, bekommt Ihr bis zum 24. Dezember jeden Tag andere Produkte aus dem Shop zu einem besonderen Angebots-Preis. Jeder Tag steht unter einem Motto, es werden dazu dann immer mehrere Sets zur Auswahl stehen. So ist auf jeden Fall für jeden auch etwas dabei.

Ganz wie es ein Adventskalender verlangt, werden die jeweiligen Sets des Tages eine Überraschung sein. Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, bekommt Ihr immer zu Tagesbeginn einen Code hier im Blog, den Ihr kopieren könnt und dann in das entsprechende Feld im Bestellvorgang eingeben könnt. Diesen Code veröffentliche ich zusammen mit ein paar Infos zu den jeweiligen Projekten oder ein paar Geschichten drumherum. Es bleibt also jeden Tag spannend.

Bitte beachtet, dass IHR den Code eingeben müsst. Wir können in dem Fall keine Bestellungen für Euch übernehmen. Sollte es mal an der ein oder anderen Stelle haken, meldet Euch bitte sofort bei uns, damit wir die Ursache finden.

Wie schon in den vergangenen Jahren setzt sich der Code aus einem Lied zusammen, das mir sehr am Herzen liegt. In diesem Jahr ist es So this is Christmas – War is Over von John Lennon und ich finde, es passt (leider) auch in unsere turbulente Zeit. Erschienen ist es erstmals im Dezember 1971. Zwei Jahre vorher hatten John Lennon und Yoko Ono schon eine Aktion zu dem Slogan ins Leben gerufen:

Im Dezember 1969 organisierten Lennon und Ono die Plakat- und Posterkampagne War Is Over, um für den Frieden zu werben. Die Plakate waren in mehreren Großstädten weltweit zu sehen, unter anderem in New York, Los Angeles, Toronto, Tokio, Rom und Berlin. Die Aufschrift lautete:

WAR IS OVER!
IF YOU WANT IT
Happy Christmas from John & Yoko
(Zitat aus Wikipedia, John Lennon)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Natürlich können wir auch in diesem Jahr wieder solange Bestellungen sammeln, bis ein großer Karton ausgeschöpft ist. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir im voraus nicht verraten werden, was noch im Adventskalender auftauchen wird.

Wir bemühen uns nach Leibeskräften, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden, schließlich sind wir jetzt zu Dritt im Shop. Allerdings ist unser Lager (leider) nicht endlos und wir wissen aus den vergangenen Jahren, dass wir für den Ansturm nicht jeden Tag gerüstet sein können. Unsere Partner stehen ebenfalls schon  in den Startlöchern und wir versuchen, alle fehlenden Garne schnellstmöglich nachgeliefert zu bekommen. Wir bitten also jetzt schonmal um ein bisschen Geduld, falls die Lieferung nicht sofort klappt.

So, haben wir nun alles besprochen? Zwei Besonderheiten gibt es in diesem Jahr noch, die eine nicht so schlimm ;), die andere ganz toll :) Wir passen uns den Ferien in NRW und unserem DPD-Fahrer an und werden bis zum 20. Dezember 2018 packen und versenden, was das Zeug hält. Dann machen wir Ferien. D. h. am Donnerstag, 20. Dezember nachmittags, oder Freitag, 21. Dezember morgens, werden die letzten Päckchen vor Weihnachten verschickt. Der Adventskalender läuft natürlich weiterhin auf Hochtouren mit vielen tollen Sets bis zum 24. Dezember…. Die Bestellungen ab dem 21. Dezember werden dann nach Weihnachten verschickt. Je nach Lager direkt nach Weihnachten, ansonsten nach Neujahr.

Das Tolle in diesem Jahr ist, dass wir auch unsere Partner für den MfW-Adventskalender gewinnen konnten und es deshalb zu jeder Bestellung ein schönes Goodie geben wird. Wir freuen uns sehr über

  • schönes Strick-Zubehör von Addi, über tolle Anleitungen von Sandnes, Langyarns und Lamana, die es sonst nur zu kaufen oder gar nicht (mehr) gibt. Wir freuen uns über weihnachtliche Merino-Farben von Phildar, auf ein ganz neues Garn von ggh, das Ihr schon vorab testen dürft und die aktuelle Rebecca-Ausgabe. Super, oder?!

Das wird ein richtiges Advents-Feuerwerk von Schönigkeiten.

So, und nun wetzt die Stricknadeln, ab Samstag ist es soweit. Wir freuen uns und sagen schonmal:

Happy knitmas!
Sandra

19 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.