Auf den Nadeln Februar 2016

Am Abend, am Wochenende, manchmal auch mal kurz zwischendurch oder auch mal direkt nach dem Frühstück – im Moment stricke ich was das Zeug hält. Es sind so viele Ideen in meinem Kopf, so viel Wolle die verstrickt werden möchte.

Aus dem Januar habe ich mittlerweile das Dreieckstuch Meerbrise fertig gestrickt, heute fotografiert und auch die Anleitung ist schon fast geschrieben, da kann ich also bald einen dicken Haken dran machen. Der breite Sommerschal Sorbetblüte ist fast fertig, wenn man bei 87 Reihen von fast fertig sprechen kann? Es wird also mein Nummer 1 Projekt in der ersten Februar-Woche, damit er dann endlich fertig wird. Er gefällt mir aber schon richtig gut, denn die Farben machen sich wunderbar zusammen und das Muster ist so einfach wie schön zu stricken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schal Sorbetblüte

Und dann kommen natürlich noch ganz neue Projekte dazu. Erste Wollproben sind gestrickt, weitere werden folgen und dann wird es auch in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Tuch von Mairlynd im Shop geben. Ich freue mich schon richtig drauf! Im Moment habe ich die Qual der Garnwahl, und stricke deshalb fleißig Musterstücke. Das Merino-Muster habe ich schon fertig, aber es wird auch noch eines in Lacegarn geben und auch noch ein Alpakamuster. Mal sehen, wie es am schönsen wirkt…..

Neues Dreieckstuch - Garnprobe

Bei einem Einkaufsbummel habe ich in einem Schaufenster ein so obertolles Tuch gesehen, dass ich es unbedingt stricken möchte. Es war maschinell gefertigt, und hing der Puppe so lässig um den gesamten Oberkörper, das MUSS ich unbedingt haben. Recht bunt war es und von vorne etwas wie ein über die Schultern geworfener Pullover mit extralangen Ärmeln, während es von hinten ein riesiges Dreieckstuch war. Hört sich komisch an? War aber so cool. Im Moment tüftel ich gleichzeitig an Garn, Farben und vor allem an der Form und der Umsetzung und hoffe, ich komme da in diesem Monat ein ganzes Stück weiter!

Versuche....

Und was ist bei Euch gerade so los? Ich werde diesen Beitrag verlinken zur “Auf den Nadeln”-Aktion von Maschenfein. Wer Lust hat, kann sich dort von den vielen Beiträgen herrlich inspirieren lassen.

Liebe Grüße von
Sandra

7 Kommentare

  1. Pingback: Februar | häkelmonster.de

Kommentare sind geschlossen.