Endlich wieder Mützenwetter

Juhuu, endlich wieder richtiges Mützenwetter! Nicht nur Bad-Hair-Day-Tage, an denen die Mütze zwar dringend notwendig ist, wenn man wegen der Frisur nicht direkt verhaftet werden will, sondern echtes Mützenwetter! Ich freue mich echt! Ich bin ja ein richtiger Jahreszeitenmensch und diese lauwarmen Novembertage sind so gar nichts für mich! Jetzt ist es schön kalt, und – als Kind der 80er – spielt sich da bei mir direkt wieder ein  Film im Kopf ab. Oder eher ein Video ;) von Weihnachten in den Bergen, mit Schnee und Familie und Freunden, mit Schlittenfahrten und Schneeballschlachten….. Die langhaarigen Vokuhila-Männerfrisuren, die Christel-Carrington-Fönwelle, die Schulterpolster und die Skioveralls verdränge ich jedes Jahr erfolgreich aus meinem Kopf und passe den Stil der heutigen Zeit an. Also, alles schön und stilvoll.

Da fehlen uns doch zum Wham-Winter-Weihnachtsglück nur noch die passenden Mützen, oder? Und die gibt es als Set ab heute im Shop! Ach, Glück kann ja so klein sein…. Beide Sets gehören übrigens zu der Maschenfein Berlin – Serie.

Mützenwetter

Die erste Mütze ist für Kinder. Ein ganz tolles Set, dieses Mal für unsere ganz kleinen Menschen. Die Größe passt Neugeborenen, den ganz Kleinen bis 1,5 Jahren und dann noch den etwas größeren Kindern bis 3 Jahren. Das ist bestimmt für alle Mamas oder Omas ein Super-Set, die auch schon die Babydecke gestrickt haben, oder?! Für alle anderen natürlich auch ;)

Muschelmütze Engelenchen 1

Es ist übrigens ein Häkel-Set und in der Anleitung sind alle drei Größen angegeben. Ich finde die Mütze so süß, und gehäkelt aus der schönen Lille – Wolle ist sie nicht nur schön weich sondern auch optimal gegen kalte Kinderköpchen! Die Mütze ist im Set zweifarbig, kann aber natürlich auch in einer einzigen Farbe gehäkelt werden. Da es für dieses Set so viele Farbmöglichkeiten gibt, habe ich Euch im Set einen Link gesetzt. Dort könnt Ihr Euch nach Herzenslust Eure Lieblingsfarben aussuchen und diese dann im Häkelset als Kommentar für mich aufschreiben.

 

Die zweite Mütze ist die Lift-It Mütze, gestrickt in Einheitsgröße für Damen. Ich stehe ja total auf diese schlichten Mützen, ohne viel Schnörkel, „einfach“ nur schöne Farben und schöne Wolle. Mehr braucht es doch eigentlich gar nicht.

Lift-it-1_ohnelogo

Die Mütze hat ihren Namen vom Muster, denn sie wir nach dem Bündchenmuster mit Hebemaschen gestrickt. Der Bommel verleiht der Mütze noch mal einen ganz besonderen Pfiff, finde ich. Aber ich weiß, dass einige von Euch keine Bommel-Fans sind, dann könnt Ihr sie natürlich auch ohne Bommel stricken.

Die Mütze ist aus wunderbarem Alpaka-Garn gestrickt, Ihr könnt Euch vorstellen, wie angenehm sie zu tragen ist. Es ist so schön, die Wolle anzufassen, ganz weich! Natürlich gibt es auch diese Mütze in verschiedenen Farbkombinationen. Hier mal ein kleiner Einblick (die Hauptfarbe ist immer die untere):

Mütze Lift-it Farbenkombi 34:05 Mütze Lift-it Farbenkombi 05:17 Mütze Lift-it Farbenkombi 05:00 Mütze Lift-it Farbenkombi 00:34 Mütze Lift-it Farbenkombi 00:17

Ganz ehrlich? Hätte ich mich schon entscheiden können, hätte ich schon eine gestrickt!  Die erste Farbkombi ist – wie auf dem Foto – die Originalfarbkombi. Bei den anderen Kombinationen habe ich mich ein bisschen an Euren Farbwünschen und -Bestellungen für die Tücher orientiert, denn eine Mütze muss ja auch immer zu den restlichen Klamotten passen. Aber natürlich gilt auch hier wieder: alles ist möglich. Wir finden auch die für Euch passende Farbkombi. Es gibt so viele Farben, schreibt mir einfach, wenn Eure Farben nicht im Shop sind!

Mütze-Strick-Kit-Maschenfein

Liebe Grüße von

Sandra

Und wenn für Euch jetzt „Eure“ Mütze noch nicht dabei war, vielleicht werdet Ihr dann mit der Norwegermütze SILKE, der Colour-Blocking Beanie oder der Kindermütze Pünktchen Euren Traumwinter erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.