Wochen-Inspirationen #34/2017

Soooo, da bin ich wieder :) Der Urlaub ist vorbei – 3 Wochen Sonne und Hitze, Pool und Liege, Familie und Freunde, Ruhe und Action und immer alles in genau der richtigen Dosierung. Für mich ist das Experiment „Sommerurlaub Ferienhaus“ komplett geglückt. Ich hätte sogar noch länger bleiben können. Aber wie das dann ja immer so ist, als ich erstmal zuhause war, habe ich mich auch gefreut. Hier ist es ja auch schön.

Wolle, Sonne, Eiskaffee

Und deshalb starte ich heute sehr gut erholt und tatkräftig mit den Inspirationen der vergangenen Woche, die sich komplett um Neues im Shop drehen….

Besonders spannend war, dass während meines Urlaub und in der vergangenen Woche ganz viele  superschöne Dinge bei mir eingetroffen sind. Viele „Teile“ für #projekt18 und auch einige Teststricks für neue Sets im Shop. An diesem Wochenende machen wir Fotos für die neuen Strick-Sets, ich habe sie Euch aber trotzdem schonmal in den Shop gestellt, denn sie sind einfach zu schön, um sie jetzt noch länger für mich zu behalten. Ich bin da einfach zu hibbelig und weiß ja, dass es Euch nicht anders geht. Die neuen Sets sind übrigens schon richtig tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke – wer also vorhat, in diesem Jahr etwas Gestricktes zu verschenken, der könnte sich schonmal die passenden Farben überlegen. Schließlich gibt es ja jetzt auch schon Spekulatius im Supermarkt!

Dies hier ist zum Beispiel der Schal Landpartie – er ist ein Traum und verursacht ein großes Problem! In welcher Farbe soll man ihn bitte stricken? Ich finde sie alle so zauberhaft und springe von Natur zu Grün, zu Altrosa oder Beige, oder doch Hellgrau? Ach, das ist fast schrecklich. Alle Farben gefallen mir ausnahmslos gut. Im Shop gibt es ihn in allen MohairTrend – Farben, in Eurer Haut möchte ich da gar nicht stecken ;)

Vielen Dank an Inge, Melanie, Thordis, Birgit und Marion für’s Teststricken!!! Die Schals sind so super geworden!

Der nächste Neuzugang ist der Traumschal in entspannt schönen Tönen aus der Premia von Lamana. Ganz schlicht gestrickt, damit nichts die Ruhe stört und von den schönen Farben ablenkt. Anfang und Ende sind schön in schlichtem Muster gearbeitet und die Ränder speziell gestrickt, damit sie sich nicht einrollen, alles ganz „sanft“ und unaufgeregt. Dafür imponiert der Schal dann umso mehr durch sein Material und seine unglaubliche Größe, die wirklich alles möglich macht!

Passend zu diesem Traum in Mohair passen dann auch die neuen Farbmöglichkeiten des Himmelsstrahls. Ganz herrlich! Monika hat den Schal in Grau- und Sandra in Herbsttönen gestrickt. Außerdem wird es noch eine Rosa-Pink-Variante geben. Guckt Euch mal diese traumhaften Schals an. Hach……

Leider kann ich Euch von #projekt 18 ja noch nicht so viel zeigen, aber ein paar Ausschnitte von den Fortschritten während meines Urlaubs bekommt Ihr heute schonmal in Form von Instagram Fotos…. Und dann wird rasch weiter dran gearbeitet!

Vielen Dank für’s Testen, liebe Katja!

Perfekt vernäht von Birgit!

Sabine hat gestrickt wie verrückt!

Genauso wie Birgit!

Es wird vielseitig und bleibt spannend. Nicht nur für Euch – für mich auch!!!!

Gestern haben wir übrigens Fotos von MIR gemacht! Oh Gottogott…… – also da kam wirklich alles zusammen. Unperfektes Modell und mehr schlechte als rechte Fotografen ;) erst waren die Fotos eine Katastrophe, dann ist das Objektiv runtergefallen und ist nun kaputt und dann hatten wir am Ende doch noch Spaß. Ein paar Fotos seht Ihr auf der Über Mich-Seite und eins auch direkt oben rechts auf dieser Seite.

Während meines Urlaubs hat der #strickfischkal begonnen, erinnert Ihr Euch? Sandra von Strickfisch hatte im Juli in meiner Facebookgruppe die Idee, ihren Tweedschal nochmal zu stricken und hat gefragt, ob noch jemand Lust hätte mitzustricken. Oh ja! Mittlerweile gibt es schon über 130 Fotos auf Instagram und ich war auch gerne dabei. Im Urlaub war das ein richtig tolles Projekt, so schön leicht und weich ist das Garn, da war auch das Stricken bei 35 Grad kein Problem! Die Tweedoptik in Kombination mit dem fluffigen Garn gefällt mir super, genauso wie meine Farbwahl. Der Schal ist super leicht und weich und das Muster ist absolut anfängerfreundlich aber überhaupt nicht langweilig! Ab dieser Woche könnt Ihr das Wollpaket auch im Shop bestellen, die Anleitung gibt es weiterhin bei Strickfisch. Der KAL läuft übrigens noch, Ihr könnt noch einsteigen. Durch die Sommerferien bei Sandnes in Norwegen sind leider noch nicht wieder alle Farben am Lager. Ich rechne mit der neuen Lieferung in ca. einer Woche, dann geht es wieder „rund“.

Und schon steht ein neues Projekt in den Startlöchern. Börstet Alpakka ist das Garn für diese schönen Sandnes – Projekte. Habt Ihr noch Lust mitzumachen? In meiner Facebookgruppe haben sich schon einige Strickerinnen zusammengefunden. Ich werde den Raglangenser stricken (der 3. Pulli), aber ich hüpfe täglich in meiner Farbwahl. Grün, Natur oder Pink? Sieht ja alles so schön aus.

  

Oder doch die Oversize-Streifenjacke? Oder die Patentjacke? Oh man, für welches Projekt entscheidet Ihr Euch?

Und dann gab es diese Woche auf Instagram schon einen ersten Ausschnitt vom kommenden Knitalong, auf den ich echt schon sehr gespannt bin!

Der offizielle Start ist am 16. September, genaue Details dazu gibt es am 6. September, aber am kommenden Dienstag gibt es vielleicht schon erste Infos. Und zwar nicht bei mir, sondern bei meinem Kooperationspartner. Das finde ich nämlich richtig spannend. Den Knitalong mache ich dieses Mal nicht allein, ich habe kräftige Unterstützung! Und freue mich natürlich sehr, wenn Ihr mit mir strickt! Ich bin sicher, das Ergebnis gefällt Euch sehr, also wetzt schonmal die Stricknadeln und plant Mitte September etwas Zeit für ein klassisch schönes Herbst-Winterprojekt ein!

So, mir raucht der Kopf (Euch vielleicht auch) bei den vielen schönen Projekten und Möglichkeiten. Deswegen höre ich für heute mal auf. In der nächsten Woche werde ich Euch dann natürlich noch die Fotos vom heutigen Shooting nachreichen und bin jetzt sehr gespannt, wie Euch die neuen Sets gefallen.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra

3 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sandra,
    schön das es wieder die Wochen-Inspirationen gibt da fängt das Wochenende doch super an, der einzige Nachteil! ist, dass einem wieder zuviele Projekte gefallen und ich möchte immer alle stricken. Zeit und Geld ist das Problem.
    Hab ein schönes Wochenende
    Grüsse
    Sabine

  2. Schön wieder von Dir zu hören, liebe Sandra.
    Schön, dass Dein Urlaub so gelungen war.
    Und nun einen schönen Start in den Alltag und
    bestrickende Grüße
    Ulla

  3. Angelika Henkes

    Na toll und wann soll ich das alles stricken? Ich muss sagen ich bin begeistert. Seid ich auf deiner Seite gelandet bin. Bin ich im Strickwahn. Selbst das rumstöbern, in deinem Shop, und im Chat machen mir Spaß und ich entspanne mich dabei wunderbar. Das mit der Wahl ist tatsächlich schwer. Ich setze mich gleich an die neue Bestellung und da hab ich mich noch nicht entschieden, welche Stricknadeln nehmen ich nur??? Schönes Wochenende LG Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.