Wochen-Inspirationen #25/16

Diese Wochen-Inspirationen werden mal ein bisschen anders als sonst, denn ich mache dieses Wochenende BLAU und verbringe ein wunderbares Mädels-Wochenende. Vielleicht habt Ihr in den Freitagsfarben gestern schon davon gelesen. Ich hoffe, dass ich, während Ihr meine Inspirationen der Woche lest, mit dem Kopf in der Sonne auf’s Meer schauen werde und deshalb werde ich Euch von den Inspirationen dieser Woche einfach in der nächsten Woche erzählen.

Heute gibt es stattdessen für Euch auch einfach ein bisschen BLAU, ich habe nämlich im Netz mal nach blauen Strickideen gesucht. Ich mag die Farbe ja total gerne. Sehr edel in allen Facetten, manchmal ganz sanft und hell und dann wieder tiefes Mitternachtsblau, verschwörerisch und dunkel.

Toll für den Sommer finde ich zum Beispiel dieses Laceschal in einem hellen Blau. Den stelle ich mir wunderbar in ULD oder auch Milano vor, da wäre er vielleicht noch etwas luftiger als auf dem Foto. Die Größe und Art finde ich sehr cool! XXL halt ;)

Bei XXL darf natürlich der Himmelsstrahl – Schal nicht fehlen. Der ist ja schon ein richtiger Klassiker und übrigens ein tolles Nebenher-Strickprojekt, denn man braucht überhaupt nicht nachdenken sondern kann ihn einfach so wegstricken.

Oder auch der Pulli Cotton Candy in den Originalfarben. So herrlich blau und flauschig und leicht zu stricken. Auch schon absolut anfängertauglich!

Trachten mag ich in dunkelblau total gerne. Diese Strickjacke hier ist zum Beispiel total schön und auch so herrlich schlicht. Dazu gibt es zwar keine Strickanleitung, aber als Inspiration finde ich sie klasse!

Und guckt mal, wie schick dieser Poncho aus dem Conley’s Katalog aussieht in seinem dunklen Blau. Ach, wie gut, dass wir den ganz einfach selbst stricken können, oder?! Da kribbelt es in meinen Fingern….. Ich liebe Ponchos!

Oder diese wunderbaren Handschuhe, sehr praktisch und bei Bedarf zum Aufklappen. Es ist zwar noch nicht mal richtig Sommer, aber wenn wir sie jetzt im Hinterkopf behalten, wären sie direkt zur Stelle, wenn es losgeht.

Wo Handschuhe sind, sind Mützen natürlich gar nicht weit. Ich habe diese XL-Mützen gefunden (Bild 12), die mag ich – gerade auch im Mutter-Kind-Partner-Look – total niedlich!

Und was für ein cooles Blau hat denn dieser Pulli, bitte?! So schlicht und doch so ein edler Hingucker! Er ist übrigens das Modell 12, gestrickt aus tollem Kaschmir!

Guckt mal, wie frisch so ein Norweger-Muster im Kissen wirkt. Das ist ja schon fast sommerlich und mediterran, oder?! Das hätte ich überhaupt nicht gedacht.

Wenn man verschiedene Töne in Streifen miteinander kombiniert, bekommt man einen spannenden Farbverlauf hin. In diesem Pulli zum Beispiel von weiß über türkis bis königsblau. Das finde ich sehr interessant für Pullover oder Schals und Tücher!

Bei Dawanda gibt es eine Anleitung für blaue Socken *) mit Zopfmuster. Die könnte man natürlich auch in jeder anderen Farbe stricken, aber schick sind sie eben auch in Blau.

Ach, blau machen ist schon toll, blau stricken aber auch!!!!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra

*) PS: passend zum Sockenthema hat Kirsten von Knightlyart heute eine tolle Verlosung für Euch: Ihr könnt bei Ihr die neue Socken-Rundstricknadel von addi gewinnen! Guckt doch mal schnell bei Ihr.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.