MfW auf Instagram – Januar 2017

Für dieses Jahr habe ich mir etwas Neues überlegt! Einmal im Monat werde ich Eure Projekte aus dem MfW-Shop, die Ihr bei Instagram teilt, hier im Blog vorstellen. Ich liebe es ja, Eure fertigen Projekte zu sehen, denn schließlich frage ich mich doch bei jedem Päckchen, wie das Endergebnis wohl sein wird. Da ist es natürlich soo toll, Eure Fotos zu finden.

Gleichzeitig werde ich mit allen Fotos des Monats eine Verlosung veranstalten. Jeden Monat gibt es etwas Schönes für alle, die mitmachen, zu gewinnen. Was es sein wird, verrate ich Euch immer im Monat vorher. In diesem ersten Monat verlose ich das schöne Strickbuch

„Strick Chic“ – 30 Mützen, Schals und weitere Accessoires
präsentiert von Topmodell Lily Cole

Es ist im EMF Verlag Edition Michael Fischer erschienen und beinhaltet echt coole Anleitungen, die super aussehen, aber nicht kompliziert zu stricken sind. Das Buch stelle ich Euch auf jeden Fall auch ganz bald vor.

Außerdem wäre meine Idee, dass Ihr Euch auch untereinander viel besser „vernetzt“, denn Instagram ist eine ganz unkomplizierte Art, miteinander zu kommunizieren. Es geht natürlich in erster Linie um die Fotos, aber darunter kann man rasch mal eine Frage stellen oder auch Lob verteilen. Man findet jede Menge Inspirationen und hat die Möglichkeit, neue Online-Gleichgesinnte zu finden. Dadurch erfährt man dann wieder von neuen Strickideen, Farben, und und und. Ihr könnt unter dem Hashtag #meinefabelhaftewelt nach Fotos suchen, die zum Beispiel das gleiche Projekt zeigen wie Euer Aktuelles und könnt Euch dazu austauschen. Jetzt sind wir ja noch ganz am Anfang, aber ich fänd es super, wenn da am Ende des Jahres schon eine richtig tolle Sammlung zusammenkommen würde mit Tipps, Fragen, Tricks und vielen Herzchen (die Gefälltmir-Währung auf Instagram) ….. Darum folgt unbedingt den Links unter den Fotos und folgt einander. Ihr werdet sehen, das macht echt Spaß!

Und jetzt starten wir mal. Ich hoffe, ich habe keines Eurer Fotos übersehen, dann schreibt mir bitte oder markiert mich unter Eurem Foto. Dann sind sie nämlich im nächsten Monat dabei.

Eva hat die Spültücher in der Farbkombi Lavie gestrickt. Das ist so eine schöne Farbkombi!

Mehr Fotos von Ida und Ich gibt es HIER

Sabrina hat das Tuch mit dem chinesischen Muster gestrickt, und zwar direkt mehrmals!

Mehr Fotos von Sabrine bekommt Ihr HIER

Sylke hat schon soo viele Spültücher gestrickt, hier ist eine „kleine Auswahl“.

Mehr Fotos von Scatoli seht Ihr HIER

Canella strickt zwischendurch ebenfalls schöne Spültücher. Und außerdem hat sie schon Tulpen dekoriert! Herrlich!

Mehr Bilder von Canella seht Ihr HIER

Guckt mal, sie hat auch schon das Januar – Muster ausprobiert. Sehr cool!

Mehr Bilder von Canella gibt es oben beim Bilderlink

Spültücher im Schwarz-Weiß-Design. Ich mag den Hashtag #slowfashion.

Foto von Canella

Auch verschnupft lassen sich die Spültücher super stricken. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut, Waltraut!

Mehr Bilder von Waltraut gibt es HIER

Sabine hat aus den Klud-Resten Topflappen und Nudeln für die Kinderküche gehäkelt.

Mehr Bilder von Sabine gibt es HIER

Und dann hat sie noch den wunderbaren Untersetzer gestrickt. Seht Ihr die tollen Nadeln?!

Der Bilderlink ist oben

Tatjana strickt ebenfalls die schönen Spültücher.

Mehr Bilder von Tatjana gibt es HIER

August geht auch im Januar, man muss nur das passende #designhoch12 – Muster suchen ;)

Mehr Fotos von Stefanie gibt es HIER

Regina hat jede Menge auf den Nadeln, unter anderem den Sorbetblütenschal….

Reginas Bilder gibt es im Bilderlink beim nächsten Foto

und den Schal Kensington:

Mehr Bilder von Regina gibt es HIER

Silke strickt auch den Kensington-Schal (Farbe 42), der ist so edel und eines meiner Lieblingsteile in diesem Winter!

Mehr Bilder von Silke gibt es HIER

Und dann strickt sie auch noch das Reto-Tuch, und zwar in der unglaublich gewaltigen Farbe 0066, einen wunderschönen Pink!

Silkes Bilderlink findet Ihr oben

Sabine strickt auch den Lamana-Mantel. Sieht schon super aus, oder?!

Mehr Bilder von Sabine gibt es HIER

Mehr Fotos von Sabine per Bilderlink oben

Anke hat das Drachenfels – Tuch in verschiedenen Grautönen gestrickt, das sieht so edel aus, oder?!

Mehr Bilder von Anke gibt es HIER

Valentina strickt auch das Drachenfels-Tuch und hat sich bestimmt bei ihrer Mama mit dem Strickvirus infiziert? Sieht schon toll aus!

Mehr Bilder von Valentina gibt es HIER

Katharina hat gerade erst Maschen anschlagen gelernt und schon strickt sie Spültücher. So gestreift sehen sie ja auch toll aus!

Mehr Bilder von Katharina gibt es HIER

Und hier seht Ihr noch ein abgewandeltes Oktoberbrise – Tuch mit einem Schlammton mit Dunkelblau! Eine tolle Farbkombi ist das, oder?!

Mehr Fotos von amcol111 gibt es HIER

Nora hat die Babydecke Caspar in der Farbkombi Sonne gestrickt. Sie hat eine andere Reihenfolge gewählt und schwups, ist die Decke sehr individuell.

Mehr Bilder von Nora seht Ihr HIER

Und Claudia hat mit dem schönen Farbverlaufs-Sockengarn ganz tolle Socken gestrickt, sogar mit Muster unter dem Bündchen.

Mehr Bilder von Claudia gibt es HIER

Das schöne Buch für die Januar – Fotos bekommt übrigens Sabine „Wollmaus71“ . Liebe Sabine, bitte melde Dich doch per Email bei mir! Ich habe unter allen Fotos ausgelost, die in diesem Post vorgestellt werden. Im Februar werde ich (aus gegebenem Anlass….) unter allen Instagram-Bildern ein Socken-Strick-Set verlosen. Ihr bekommt dann von mir ein schönes Knäuel der Sokker Gradient und dazu eine Sockenwunder-Nadel!

Liebe Grüße von
Sandra

 

PS: Bei der Verlosung ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

7 Kommentare

  1. Liebe Sandra , vielen Dank für das Teilen meines Sockenfotos . Ich finde das mit dem Sammeln/Vorstellen der Instagram Fotos eine prima Sache .
    Wollmaus71 wünsche ich herzlichen Glückwunsch zum Gewinn .
    Liebe Grüße Claudia

  2. Auf Sylt muss ich mir noch mal zeigen lassen, wie das hier funktioniert mit diesem Hashtag. Irgendwie schnalle ich das noch nicht so genau.

  3. Cornelia Hiller

    Liebe Sandra,
    vielen Dank für das veröffentlichen meiner Fotos. Das ist für mich Freude und Motivation.
    Viel Spaß auf Sylt!
    Ich wäre gern dabei
    Canella1

  4. Rosemarie Oettinger

    Liebe Sandra,
    ich habe auch schon viele Spültücher gestrickt und verschenkt.
    Hat riesig Spass gemacht. Meine Tochter sagte mir, dass das dunkle Beeren-Farbe-Tuch gefärbt hat. War das bei Dir auch schon?
    Liebe Grüße
    Rose

  5. Sabine Kittel

    Hurra, ich habe gewonnen…. Das ist so toll, vielen Dank liebe Sandra. Es ist eine super Idee die Verbindung mit Instagram. Da finden sich bestimmt viele Gleichgesinnte.
    Jetzt warte ich gespannt auf mein Buch, Mail ist unterwegs.
    Euch allen anderen noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sabine (Wollmaus71)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.