Meine Alltags-Inspirationen der Woche – #8

Am Wochenende zeige ich Euch hier im Blog die Zusammenfassung meiner gebündelten Instagram – Inspirationen der vergangenen Woche. Da geht es um Dekorationen, um schöne Dinge, um Inneneinrichtung, um Architektur, um Geschenkverpackungen, um Mahlzeiten, um mein Zuhause und natürlich auch immer um das Thema Handarbeiten. Ich zeige Strick- und Häkelfortschritte, ich mische Farben zusammen und lasse Euch ein bisschen auf ganz neue Projekte blinzeln, die es erst in den Blog und Shop schaffen, wenn sie fertig sind.

Und zusätzlich stelle ich Euch einen Instagram – Account vor, der mich in dieser Woche in irgendeiner Art und Weise inspiriert hat.

 

Das letzte Wochenende hat mit diesem Strauß von Bloomydays begonnen. Die Zusammenstellung von dunkelroten Rosen und Brombeersträuchern oder Brombeeren am Strauch sind eine tolle Idee. Diese Blumenkombination ist auf jeden Fall wiederholungswürdig….

IMG_7996

 

Bestimmt habe ich Euch schon von meiner Hortensien-Liebe erzählt. Wenn nichts hilft, helfen Hortensien….. Frische Blumen sind einfach toll zum Wochenende. Und wenn sie dann noch gleich etwas länger halten: perfekt! Und dahinter stehen drei Kerzenständer, die ich aus dem Sommerurlaub mitgebracht habe. Ich habe sie in zwei verschiedenen Größen und finde drei eine gute Zahl, um eine Gruppe zu formen. Mehr geht natürlich immer.

 

IMG_8022

 

Dieses Bild habt Ihr geliebt! Auf Instagram und bei Facebook habe ich es zum Wochenstart am Montag gepostet. Die Farben sind so toll, einzeln und auch zusammen. Es ist Wolle für zwei Babydecken Caspar und Emma, die sehen bestimmt traumhaft aus. Die Farben sind aber natürlich auch alle einzeln zu bekommen.

IMG_8030

 

Am Montag  habe ich Euch mitgenommen zu Ikea. Und zwar per Periscope. Eine ganz neue App, mit der man kleine Livefilme machen kann, die dann 24 Stunden anzusehen sind. Wenn man sich live zuschaltet, kann man sogar Fragen stellen. Per Weltkarte kann man sehen, wer gerade live filmt und sich dann je nach Belieben zuschalten. Ich habe Euch mit durch die neue Ausstellung genommen, denn Montag war Katalogstart und wir haben ein Bett für Max gekauft. Ich muss aber zugeben, dass die Filme doch noch sehr unprofessionell sind, und freundlich gesagt, recht langweilig. Da muss ich noch etwas dran tüfteln. Aber vielleicht ist das etwas, um in Zukunft mal über Strickthemen zu plaudern, oder so etwas. Ein bisschen wie skypen.

IMG_8032

 

Ehrlich gesagt glaube ich, es gibt fast Niemanden, der diese Tasche noch nicht kennt. Ich habe mich so über Eure unglaublichen Klickzahlen und Likes zu dieser Tasche gefreut. Die ist aber auch echt richtig schön. Und sie gefällt sogar meinem Mann, das soll schon etwas heißen…. Im Moment steht sie übrigens auf dem Turngerät im Flur und macht ein bisschen auf Deko. Funktioniert auch super!

IMG_8067

 

Kennt Ihr schon Lilli-frech-und-fröhlich? Ein Online-Shop aus Düsseldorf. Lilli liebt Anker und macht damit die schönsten Sachen. Letzte Woche habe ich diesen kleinen Handtaschenschirm gekauft, der mich schon das erste Mal gegen Regen geschützt hat. Ein Ringelshirt mit silbernem Anker habe ich auch schon bei ihr gekauft, und das ist auch richtig schön!

IMG_8066

 

Für den Kinderbereich haben wir noch ein Plakat aus London mitgebracht. Etwas weniger Kitschiges als die Queen, da stehen die Jungs nämlich gar nicht drauf. Das Poster hängt im Flur und schwört die Jungs schon direkt auf das Tagesmotto ein, wenn sie muffig sind, weil sie für die Schule aufstehen müssen….

IMG_8075

 

Regenwetter ist ja nicht NUR schlecht, wir können dann nämlich schöne Mützen tragen. Diese hier ist total schön weich und bunt, aber nicht grell. Das Set gibt es ja schon länger im Shop, aber jetzt war es nochmal Teil des Fotoshootings. Sie sieht so schön aus, finde ich.

IMG_8078

 

Es gibt schon wieder neue Wolle im Shop. Uld mit Pailletten. Die sieht sooooo klasse aus. Vielleicht nicht für ein komplettes Teil, aber als Highlight, als Abschluss, als Umrandung ist es echt perfekt. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, das Julia-Grau-Dreieckstuch damit zu umhäkeln, in doppelter Reihe, das sieht bestimmt toll aus!

IMG_8079

 

Zum guten Schluß gibt es an diesem Woche noch ein weiteres London-Souvenir. Dieses 80 x 80 Bild auf Leinwand ist ein Londonfoto. Aufgenommen im Niketown-Shop. Ganz einfach mit dem Handy. Bei CEWE habe ich es dann hochgeladen und als Leinwand bestellt. Das Motiv ist perfekt für das Kinderwohnzimmer. Man muss also gar nicht immer teure Poster kaufen, selbstgemachte Fotos tun es oft auch.

IMG_8085

 

Mein Instagram-Account der Woche gehört dieses Mal Camilla von @camillabeate73, die aus dem Norden kommt, hahaha, also aus Dänemark bis Norwegen, das habe ich noch nicht herausgefunden, und die auf jeden Fall ganz schöne Sachen strickt. Die Bilder zeigen schöne Schnitte und tolle Farbzusammenstellungen, jedes Einzelne zum Freuen.

Liebe Grüße von

Sandra

1 Kommentare

  1. Eine schöne Zusammenfassung.
    Ich mag auf Insta deine Bilder ohnehin schon. Hier noch einmal eine Erklärung zu all den tollen Bildern zu lesen, finde ich klasse.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.