Der MfW-Adventskalender – Tag 12

Heute habe ich Unterstützung im MfW-Büro, denn in der Klasse von Felix sind alle Lehrer krank und die Kinder haben gezwungenermaßen schulfrei. Einmal mehr plädiere ich also für die Grippe-Impfung und freue mich über tatkräftige Hilfe beim Packen.

Das wird sicher notwendig, denn hinter dem 12. Türchen im Adventskalender steckt das wunder-wunderschöne Kaschmirtuch Oktoberbrise!

mfw-adventskalender

Ich habe es jetzt schon ein Jahr und liebe es! Ich habe es den ganzen letzten Winter getragen, genauso wie an kühlen Sommertagen. Es ist so unglaublich weich und auch so schön leicht: es wiegt keine 200g!

Dreieckstuch Kaschmir Oktoberbrise 13

Das Muster ist sehr dezent und zurückhaltend, da wirkt die super Qualität und macht das Tuch zu einem Dauerbrenner. Zum Blazer, zur Strickjacke, zur Bluse, zum T-Shirt, zur Jogginghose und zum Kleid, im Büro, im Wald, auf dem Sofa und im Café, ich weiß nicht, wie und wo ich das Tuch noch nicht getragen habe…..

Dreieckstuch Kaschmir Oktoberbrise 8

Und ist es mal schmutzig, kommt es bei mir in die Waschmaschine und ist danach wieder oder immer noch genauso schön.

Dreieckstuch Kaschmir Oktoberbrise 14

Es ist nicht günstig, so ist das leider bei Kaschmir, aber es wird ein Schatz sein, an dem Ihr sehr lange Freude habt. Und Gott sei Dank ist ja bald Weihnachten, da könnte es ja auch auf Eurer Wunschliste stehen ;)

Mit dem Advents-Rabatt bekommt Ihr heute 10% auf das kuschelige Tuch, nutzt dafür den Code

without any fear

Natürlich könnt Ihr das Tuch übrigens in all den schönen Kaschmirfarben stricken, die das Garn so hergibt. Daher schreibt mir im Kommentar bitte Eure Farbwünsche dazu.

Die Weihnachts-Inspiration passt genau zu diesem Schmuckstück im Kleiderschrank, denn es handelt sich um ein total schönes DIY-Schmuckkästchen von Jasmine vom Blog S’Bastelkistle.

Ist das nicht hübsch?! Auf ihrem Blog zeigt Jasmin anhand schöner Bilder, wie einfach es ist, dieses schöne Kästchen nachzumachen. Ich konnte es kaum glauben, finde es deshalb aber fast noch hübscher. Man braucht nicht viel dazu, ein Kästchen, hübschen Stoff, aber nicht sehr viel, und noch ein paar Dinge, die wir eh alle zuhause haben. Die genaue Anleitung gibt es HIER.

Adventliche Grüße von
Sandra

3 Kommentare

  1. Sabrina O.

    Guten Morgen Sandra,
    gibt es die Möglichkeit andere Farben für das Tuch zu nehmen? Mir würde ein zartes rose oder bleu vorschweben.

    Liebe Grüße, Sabrina

  2. Sabrina O.

    Liebe Sandra!
    Danke für deine schnelle Antwort. Hätte ich heute morgen deinen Post etwas sorgfältiger gelesen… Naja, war halt ein typischer Montag bisher.

    Werde dann mal in mich gehen bzgl. der Farbwahl und ob ich wirklich zurzeit noch ein Projekt nadeltechnisch verkrafte. ;-)

    Liebe Grüße, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.