Der fabelhafte Adventskalender – Tag 12

Hinter dem 12. Türchen im fabelhaften Adventskalender versteckt sich das Reto – Tuch! Mehr Möglichkeiten für einTuch gibt es eigentlich fast nicht! Es ist so vielseitig, so schlicht, so ein Hingucker – alles in einem Tuch! Sehr, sehr cool!

Reto in  ULD (Glitzer):

Reto in Como (Tweed):

Reto in Stor:

Reto in Laceball:

Reto in Piura:

Muss ich mehr erzählen? Das Reto-Tuch ist genauso vielseitig, wie ich es mir beim Entwerfen vorgestellt habe. Eine Anleitung und 1000 Möglichkeiten. Im Prinzip passt dieses Design zu jedem Garn, im Shop gibt es bisher diese 5 Garnmöglichkeiten.

Die Reto-Linie ist im letzten Spätsommer mit dem ULD-Glitzer – Garn gestartet, direkt gemeinsam mit allen anderen ULD – Tönen. In der letzten Woche habe ich es fast durchgehend getragen, fast täglich von morgens bis abends, es ist so angenehm – auch weil es so schön leicht ist.

Hier seht Ihr den schönen Glitzereffekt im Garn

Seit diesem Jahr gibt es nun weitere Varianten, jede hat ihren ganz besonderen Reiz: Piura und Stor sind die Alpakka – Varianten. Stor ist das wunderschöne Garn vom Mitmachkinder-Tuch. Das ist Euch in diesem Jahr ja schon sehr häufig hier begegnet. Bisher war noch jeder sofort verliebt, als er es in der Hand gehalten hat. Die Piura – Version wird doppelfädig gestrickt und ist die „kleine Schwester“ der Stor-Variante, insgesamt fällt es etwas kleiner aus. Durch das doppelfädige Stricken bekommt man die Möglichkeit, dem Tuch besondere Farbnuancen zu geben, denn man kann es ja auch mit zwei verschiedenen Farben stricken. Diese Variante gibt es im Shop noch gar nicht, die Idee kommt mir gerade beim Schreiben…. Solltet Ihr diese Idee umsetzen wollen, schreibt zusätzlich zu Eurer Farbwahl die zweite Farbe im Kommentarfeld dazu.

Die Laceball – Variante ist total irre, denn das gesamte Tuch wird mit nur einem einzigen Knäuel verstrickt. Und am Ende kommt so ein spannendes Farben-Tuch dabei heraus. Das Tuch war von Anfang an ein Renner – kein Wunder bei dem Ergebnis, oder?!

Das Como-Tuch hat wieder einen ganz anderen Charme. Das Garn ist ja sowieso schon sehr viel robuster als bei den anderen Varianten. Um den Kontrast auf die Spitze zu treiben, haben wir uns für die Como Tweed – Variante entschieden. Der rustikale Garn-Charakter steht in Kontrast zum zarten Lochmuster und macht das Tuch zum spannenden Hingucker. Toll, finde ich. Aber auch alle anderen Como-Farben sind spitze!

Alle Varianten bekommt Ihr heute mit dem Advents-Rabatt im Shop:
Reto
Reto Stor
Reto Como
Reto Lace
Reto Piura!

Bitte beachtet, dass die Lieferzeiten aufgrund der sehr hohen Nachfrage im Moment etwas länger ausfallen – da muss ich Euch leider um Euer Verständnis bitten!

Adventliche Grüße von
Sandra

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.