Tasche häkeln – soo schön

Ich freue mich total, Euch heute endlich die gehäkelte Tasche vorstellen zu können. Fertig ist sie ja schon ein bisschen länger, sie musste nur noch fotografiert werden.

Und dafür gibt es heute eine Premiere: ich habe nämlich ein Model!!!!! Wow, oder?! Karla und ich haben heute Nachmittag ganz viele verschiedene Modelle fotografiert. Die Tasche zeige ich Euch heute, die anderen Fotos bekommt Ihr diese Woche auf jeden Fall auch noch.

Tasche häkeln 3

Das hat richtig viel Spaß gemacht. Es ist toll, die fertigen Strickmodelle mal „in Action“ zu sehen. Und ich finde, Karla hat ihre Sache super gemacht. Die Fotos zeigen viel besser wie die Strick- und Häkel-Kits aussehen, wenn sie fertig sind, wie man sie tragen und kombinieren kann. Und deshalb werden wir das in Zukunft jetzt ganz häufig so machen.

Man kann die einzelnen Sets auf den bisherigen Fotos ja auch schon gut erkennen, aber getragen zeigt sich erst richtig, wie schön sie sind, wie lang, wie breit, wie groß. Das finde ich super praktisch. Das gilt ja auch für die Tasche. Wenn sie jemand an der Hand hat, kann man doch sämtliche Proportionen direkt erkennen.

Tasche häkeln 2

Gehäkelt habe ich sie mit der superdicken Wolle TYK, die ich Euch in der letzten Woche ja schon vorgestellt habe.

IMG_7323

Sie ist extrem dick, aber trotzdem sehr schön weich und deshalb ganz angenehm zu tragen. 100% Schurwolle – Merino extrafein machen sie zu etwas ganz Besonderem.

Tasche häkeln 7

Ich habe die Form bewußt so gewählt wie eine Handtasche und nicht wie einen Beutel. Davon gibt es ja schon so viele und ich finde zum Herbst hin, darf es ruhig wieder etwas „schicker“ werden.

Tasche häkeln 5

Ich mag die Vorstellung von einer Handtasche, die dann aber doch gehäkelt ist. Schick und rustikal zugleich. Die dicke Wolle macht ein ganz schönes Maschenbild.

Tasche häkeln 4

Seht Ihr die Henkel? Die mag ich besonders gerne. Sie sind umhäkelt. Die gesamte Tasche besteht aus  Wolle. Dadurch sieht sie so schick aus, so schlicht und besonders. Für ganz schwere Lasten ist sie allerdings eher nicht geeignet.

Tasche häkeln 6

Die obere Öffnung ist schön umhäkelt, damit es eine schöne Abschlußkante gibt und der Boden nicht genäht sondern ebenfalls zusammengehäkelt.

Tasche häkeln 1

Gefällt sie Euch? Ich finde sie toll! Zur Jeans, weißen Turnschuhen und beigem Oberteil, so wie Karla sie kombiniert, passt sie perfekt. Aber auch zu ganz vielem Anderen sieht die Tasche super aus. Genauso wie die anderen Farben! Beige und Mittelgrau sind ja genauso wie dieses Wollweiß ganz klassische Farben. Edel und vielseitig kombinierbar.

Das Häkel-Set für die Tasche, auch in den beiden anderen Farben, bekommt Ihr natürlich wie immer im Shop!

Liebe Grüße von

Sandra

PS: Gestern habe ich übrigens bei Twitter schon gelesen, dass jemand sein erstes Weihnachtsgeschenk schon fertig gestrickt hat. Also nicht vergessen, Weihnachten kommt schneller als wir denken….. ;)

6 Kommentare

  1. verena pirker

    Hallo Sandra, ist zwar leider schon etwas her dein Artikel, aber ich versuche mein Glück :) Gibt es die Anleitung zufällig auch noch zu der Tasche? Danke und lg Verena

  2. Claudia Müller

    Hallo,
    Habe die gehäkelte Tasche jetzt erst entdeckt. Gibt es noch eine Anleitung? Kann sie leider nicht mehr finden.
    LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.