Spültücher stricken – #designhoch12 im Oktober 2019

#designhoch12 steht für 12 mal schöne Muster am 12. des jeweiligen Monats  – und zwar in Form von Spültüchern. Spültücher stricken ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt. Es macht riesigen Spaß, die Tücher sind sehr dekorativ und sehr nachhaltig. Sie eignen sich für ALLES, was man spülen, polieren und waschen möchte, und immer und überall auch sehr gut als Deko-Objekte. Besonders schön sind sie in Gruppen, hübsch zusammengebundenzum Beispiel. Und natürlich sind sie auch immer tolle Mitbringsel oder Geschenke!

Das Oktober-Muster kommt dank Wochenende mit einer kleinen Verspätung, aber das Warten hat sich gelohnt, finde ich, denn das aktuelle Muster hat ein bisschen etwas von verschiedenen Mustern.

Es sieht ein bisschen wie Patentmuster aus, ein bisschen aber auch wie ein Bündchenmuster und auf einer der beiden Seiten hat es erhabene Spalten, das wirkt auf den ersten Blick wie ein falscher Zopf.

Welche Seite ist denn nun die Vorderseite? Man kann sich kaum entscheiden….

Ihr seht also, das Muster ist sehr vielseitig, lässt sich von beiden Seiten nutzen und ist dabei wirklich nicht schwer zu stricken.

die beiden Musterseiten wirken sehr unterschiedlich

Das Oktober-Muster unserer #designhoch12 – Serie haben wir mit der Farbe 58 gestrickt. Das ist ein schöner und kalter Grauton, etwas silbern und ohne jegliche Beige- oder Gelbeinschläge. Ein toller Ton, der bei Euch ja im Moment auch total beliebt ist. Allein ist er toll, aber er ist auch zusammen mit vielen anderen Farben eine tolle Kombination. Mit Gelb, mit Rot sowieso, mit allen Pudertönen, aber auch mit den Grün- und Blautönen. Ein Alleskönner eben und genau das, was ein tolles Grau können muss.

Die Anleitung bekommt Ihr wie immer als kostenloses PDF von mir beim Klick auf den Link: Strickanleitung #designhoch12 Oktober 2019 PDF.

Alle anderen Spültuch-Muster der #designhoch12 -Serie zum Spültücher stricken findet Ihr HIER in der Übersicht. Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Stricken!

Liebe Grüße von
Sandra

4 Kommentare

  1. Hallo,
    ich bin auch angefangen Spültücher zu stricken und habe mich an dem Muster versucht. Allerdings bekomme ich das mit dem Umschlag über die beiden Maschen ziehen nicht hin. Hast du einen Tipp für mich?
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.