Spültücher stricken – #designhoch12 im November 2019

#designhoch12 steht für 12 mal schöne Muster am 12. des jeweiligen Monats  – und zwar in Form von Spültüchern. Spültücher stricken ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt. Es macht riesigen Spaß, die Tücher sind sehr dekorativ und sehr nachhaltig. Sie eignen sich für ALLES, was man spülen, polieren und waschen möchte, und immer und überall auch sehr gut als Deko-Objekte. Besonders schön sind sie in Gruppen, hübsch zusammengebunden zum Beispiel. Und natürlich sind sie auch immer tolle Mitbringsel oder Geschenke!

Unser November – Muster macht auch schon wieder den Abschluß der Serie in 2019, denn im Dezember sind wir alle schon so im Weihnachtstrubel, da lassen wir ein Muster ausfallen und schenken Euch mehr Zeit für Glühwein und einen Weihnachtsmarkt – Besuch ;)

Unser Jahres-Abschluss – Muster erinnert auf den ersten Blick an das Oktober – Muster, wird aber mit einem anderen Muster gestrickt und wirkt auch sehr viel feiner.

Das Muster ist sehr spannend: auf der einen Seite sieht es ein bisschen aus wie ein Rippenmuster, ein bisschen aber auch wie eine Schraffierung, denn es ziehen sich feine Linien senkrecht über das Tuch. Dazwischen ist… „etwas“ wie ein V, aber keine rechte Masche.  Das Muster dieser Seite zieht sich nicht zusammen, es liegt ganz flach.

Die andere Seite besteht aus sehr schmalen senkrechten Kordeln, die wie gedreht nebeneinander liegen. So ergibt sich ein tolles, aber dezentes Relief.

Das November – Muster unserer #designhoch12 – Serie haben wir mit der Farbe 0001 Weiss gestrickt. Eigentlich ja eher schwierig für ein Spültuch, aber da man die Tücher bei 60 Grad waschen kann, wird auch Weiss zu einer echten Option.

Außerdem kann man Weiss so schön mit allen möglichen anderen Farben kombinieren, von knallig bis erdig, Weiss bringt alle Kombinationen zum Strahlen. Besonders die klassische Weihnachtsfarbe rot und deshalb zusammen mit unseren beiden Rottönen 61 und 63 ein echtes Weihnachts-Set!

Die Anleitung bekommt Ihr wie immer als kostenloses PDF von mir beim Klick auf den Link: Strickanleitung #designhoch12 November 2019 PDF

Alle anderen Spültuch-Muster der #designhoch12 -Serie zum Spültücher stricken findet Ihr HIER in der Übersicht. Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Stricken! Wer es weihnachtlich mag, der sollte auch nochmal beim November 2018 gucken, dort könnt Ihr einen Stern im Tuch stricken.

Und ganz zum Schluss gibt es noch die gute Nachricht, dass die Spülschwämme am Lager und ab sofort wieder  bestellbar sind.

Liebe Grüße von
Sandra

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.