Spültücher stricken – #designhoch12 im Juni 2019

#designhoch12 steht für 12 mal schöne Muster am 12. des jeweiligen Monats  – und zwar in Form von Spültüchern. Spültücher stricken ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt. Es macht riesigen Spaß, die Tücher sind sehr dekorativ und sehr nachhaltig. Sie eignen sich für ALLES, was man spülen, polieren und waschen möchte, und immer und überall auch sehr gut als Deko-Objekte. Besonders schön sind sie in Gruppen, hübsch zusammengebundenzum Beispiel. Und natürlich sind sie auch immer tolle Mitbringsel oder Geschenke!

Im Juni kommt das Muster auch wieder ganz pünktlich am 12. – endlich mal ein ganz normaler Tag; kein Feiertag, kein Sonntag, keine Ferien ;) Ist ja auch mal ganz schön, oder?!

Unser Juni-Muster ist keine große Strickmuster-Kunst, eher eine schöne Idee für gute Laune. Das Muster ist in diesem Monat zweifarbig und besteht aus feinen Streifen.

Das besondere daran ist, dass die jeweiligen Streifen nur immer eine Reihe hoch sind, nicht wie normalerweise immer zwei Reihen, bevor man einen Farbwechsel macht. Dadurch wirkt das Muster etwas leichter und fröhlicher, finde ich.

Durch das glatt rechte Grundmuster könnt Ihr die Tücher in diesem Monat ganz individuell Euren Größenwünschen anpassen. Höher, breiter – alles kein Problem, die Vorgehensweise ist ja immer die gleiche. Dank der tollen Klud-Farben heißt es im Juni: Austoben und Experimentieren erlaubt.

Ich könnte mir auch vorstellen, Klud-Reste mit einzuarbeiten.  Strickt z. B. die eine Hälfte in Streifen und die andere Hälfte uni, so könnt Ihr alle Farben aufbrauchen. Oder Ihr strickt jeweils 10 Reihen am Anfang und Ende  in Streifen, in der Mitte uni……

Die Anleitung bekommt Ihr wie immer als kostenloses PDF von mir beim Klick auf den Link: Strickanleitung #designhoch12 Juni 2019 PDF

Alle anderen Spültuch-Muster der #designhoch12 -Serie zum Spültücher stricken findet Ihr HIER in der Übersicht.Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Stricken!

Ganz neu gibt es jetzt übrigens auch ein schönes Set für Spülschwämme im Shop. Eine schöne Ergänzung zu den Tüchern!

Liebe Grüße von
Sandra

2 Kommentare

  1. Liebe Sandra, ich bin auf Dich durch Insta aufmerksam geworden. Ich bin noch nicht lange dabei, aber es macht schön schlimm süchtig, weil ich täglich soviel Input bekomme, dass ich manchmal gar nicht weiß, was ich mir zuerst anschauen soll. Deshalb mache ich meistens screenshots, damit ich nix vergesse, was ich mir unbedingt anschauen will. Bei Dir haben es mir vor allem die hübschen Spülis mit den monatlich neuen Strickmustern angetan. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir bedanken, das Du diese PDF-Dateien dafür schreibst und sie auch noch kostenlos zur Verfügung stellst. Momentan habe ich noch andere Projekte, aber ich habe mir schon mal etliche Muster gespeichert. Also, nochmals Dank und habe ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.