Spültücher stricken – #designhoch12 im Februar

#designhoch12 steht für 12 mal schöne Muster am 12. des jeweiligen Monats  – und zwar in Form von Spültüchern. Spültücher stricken ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt. Es macht riesigen Spaß, die Tücher sind sehr dekorativ und sehr nachhaltig. Sie eignen sich für ALLES, was man spülen, polieren und waschen möchte, und immer und überall auch sehr gut als Deko-Objekte. Besonders schön sind sie in Gruppen, hübsch zusammengebunden zum Beispiel. Und natürlich sind sie auch immer tolle Mitbringsel oder Geschenke!

8 Wochen sind es jetzt seit der Veröffentlichung des letzten Musters – dem Stern im November. Es kommt mir aber schon viel länger vor und deshalb freue ich mich umso mehr, heute das neue Muster online zu stellen. Eigentlich sollte es ein ganz kompliziertes Muster mit  2(!) Hilfsnadeln werden, aber dann lief mir dieses Muster über den Weg. Schwups, der Plan war geändert.

Das Muster wird im Original in Runden gestrickt, ich habe es aber für unsere Spültücher in Reihen umgeändert. Es sieht nicht nur genauso aus, es ist auch ein richtig tolles Muster, das in Runden UND Reihen funktioniert. Und das Beste daran: es ist GENIAL EiNFACH. Zwei halbe Zeilen umfasst die Musterfolge in der Anleitung. Der Rest sind Fotos und „Drumherum“.

Schön ist auch, dass es keine richtige Rückseite hat, es macht von beiden Seiten eine gute Figur!

Das Tuch ist so schnell gestrickt, das schafft Ihr locker an einem Abend, es gibt also nur Positives vom neuen #designhoch12-Muster zu berichten – was ein herrlicher Start ins neue „Spültücher stricken“-Jahr.

Ich habe in diesem Monat das helle, pudrige Altrosa 119 ausgesucht, ich mag es einfach total gerne, besonders in Kombination mit Natur, Hellgrau und Weiß wirkt es sehr edel.

Das aktuelle Spültuch-Muster bekommt Ihr wie immer kostenlos zum Download: #designhoch12 Februar 2019 PDF

Alle anderen Spültuch-Muster der #designhoch12-Serie findet Ihr HIER in der Übersicht!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stricken!

Liebe Grüße von
Sandra

6 Kommentare

  1. Roswitha Lübke

    Ich habe schon mehrere schöne Spültücher verschenkt, aber nur zögerlich werden sie von meinen Bekannten eingesetzt, schade! Ich selbst benutze sie gerne und bin begeistert.

  2. Liebe Sandra,
    ich liebe die Spültücher auch sehr und mir kam es ewig vor, dass ein neues Muster kam… in der Tat sind es schon 12 statt 8 Wochen her mit dem Stern im November. Umso schöner , dass es jetzt wieder ein neues Muster gibt.
    Dankeschöööön.
    Liebe Grüsse Sabine

  3. Ich stricke sie als Abschmincktücher und sie werden von meinen Töchtern sehr gerne genutzt. Nachhaltigkeit und „die Welt retten“ ist ihnen sehr wichtig. Und ich freue mich das sie es nutzen :-D

  4. Liebe Sandra,
    Habe gerade dein neues Muster des Spültuchs angeschlagen und bin total begeistert. Es ist so schön!
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.