Projekt des Monats – der Boyfriend Cardigan von ChrisBerlin!

Es gibt so viele wunderbare Projekte in unserem Shop, die aufgrund der immer wieder neuen Designs schnell in den Hintergrund geraten.

Viel zu schade, wie wir finden!

Deshalb werden wir Dir jetzt einmal im Monat unser Projekt des Monats vorstellen.
Und dies mit einem schönen Goodie in Form eines Rabatts für Dich anbieten.
(Weiter unten findest Du den Link, der Dich dann direkt zum Produkt leitet. Auch den entsprechenden Code findest Du dort!)

Es handelt sich dabei immer um ein besonderes Projekt, das wir entweder beim Stricken oder beim anschließenden Tragen besonders lieben. Idealerweise natürlich in Kombination ;)

In diesem Monat haben wir uns für den Boyfriend Cardigan von ChrisBerlin entschieden!

Schon zwei Jahre alt und ich ziehe diese Strickjacke immer noch so gerne an!

Das liegt sicherlich an der klassischen, zeitlosen Farbe, aber definitiv auch am Schnitt der Jacke.

Bergamo als Garn für die Jacke ist eine richtig gute Wahl! So bleibt die Jacke trotz des Halbpatents noch sehr leicht und sogar recht fein. Sie beschwert überhaupt nicht, lässt sich mal eben so überwerfen und hat die richtige Länge für viele Kombi-Möglichkeiten.

Das Original ist in Farbe 58 Walnuss gestrickt, meine Jacke in 00 Natur. Eigentlich könnte man sie in jeder Farbe stricken. Alle Natur- und Grautöne sind perfekt, aber warum nicht auch Rot, oder klassisch Dunkelblau? Rosenquarz…… Oder eine der beiden neuen Farben Salbei oder Kirschblüte? Okay, ich höre auf, das macht ja die Entscheidung auch nicht leichter. Fest steht aber, Du MUSST den Cardigan stricken…..

Auch, weil er so schöne Details bietet. Der Schalkragen, der hinten in der Mitte begonnen wird, sich schön um den Hals legt und dann vorne einfach weiterläuft ist genauso toll, wie die Schulterpasse, die in den Ärmel übergeht.

Weil ich es immer nicht ganz lassen kann ;), habe ich die Abschlüsse, entgegen der Anleitung, mit einem i-Cord-Rand gestrickt. Das gefällt mir zum Patent auch sehr gut.

Die gesamte Jacke wird von oben nach unten gestrickt, jeder Schritt ist in der Anleitung gut erklärt. Ganz wichtig ist, die Anleitung einfach Schritt für Schritt beim Stricken zu lesen und für die Schultermaschen beider Seiten 4 Markierer in einer eigenen Farbe zu nutzen, so behält man am leichtesten den Überblick.

Du kannst den Cardigan übrigens in 6 verschiedenen Damen- und 6 verschiedenen Herren-Größen stricken. Er steht Herren genauso gut und wird bestimmt aufgrund seiner Leichtigkeit und des angenehmen Wärmegefühls auch sehr geschätzt.
Mein Cardigan ist in Größe L gestrickt.

Mit dem Code:

#patentimtrend

schenken wir Dir 10% Rabatt beim Kauf Deines Jacken-Stricksets und wünschen Dir viel Freude beim Stricken und Tragen!
Der Code ist den gesamten Oktober 2021 gültig und auch mehrmals auf die Jacke anwendbar.
Bitte beachte, dass wir den Code nicht nachträglich eingeben oder abziehen können. Er muss bei der Bestellung angegeben werden. Dazu kannst du ihn in dieser Mail kopieren (unbedingt MIT dem Hashtag #) und in das entsprechende Kästchen einfügen.

Und hier kommst Du zum Produkt, kannst Farbe und Größe auswählen und dann ganz bald losstricken!

Liebe Grüße von
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.