Meine Alltags-Inspirationen der Woche – #5

Ihr Lieben! Im Moment gibt es im Blog nicht viel mehr als die Alltagsinspirationen. Das liegt zum Einen daran, das ja noch überall Ferienzeit ist, zum Anderen aber auch ganz stark daran, dass ich im Hintergrund so viel ausprobiere, wieder aufribbel, wieder anfange, damit es am Ende auch perfekt für Euch ist. Außerdem verpacke ich unglaublich viel #wollglück für Euch, da wird die Zeit rar. In der nächsten Woche, soviel verrate ich Euch aber schonmal, wird es aber mal wieder eine tolle Verlosung geben. Über den Anlass freue ich mich so, dass ich es auf jeden Fall mit Euch feiern möchte. Ihr könnt gespannt sein und Euch einfach schon mal ein bisschen vorfreuen!

Am Wochenende zeige ich Euch hier im Blog die Zusammenfassung meiner gebündelten Instagram – Inspirationen der vergangenen Woche. Da geht es um Dekorationen, um schöne Dinge, um Inneneinrichtung, um Architektur, um Geschenkverpackungen, um Mahlzeiten, um mein Zuhause und natürlich auch immer um das Thema Handarbeiten. Ich zeige Strick- und Häkelfortschritte, ich mische Farben zusammen und lasse Euch ein bisschen auf ganz neue Projekte blinzeln, die es erst in den Blog und Shop schaffen, wenn sie fertig sind.

Und weil es ja auf Dauer langweilig wäre, wenn wir uns immer nur auf uns selbst beziehen, stelle ich Euch zusätzlich einen tollen Instagram-Account vor, dem ich sehr gerne folge, weil er mich auf die vielfältigste Art inspiriert.

 

Direkt am Montag habe ich mich mit meinen Jungs zum Essen und Tretbootfahrten in Münster getroffen. Und mich wieder mal total über diese Flipflops von Tkees gefreut. Ich habe sie auch noch in türkis (es gibt sie in unglaublich vielen Kombinationen), die sind nämlich so schön gepolstert und deshalb sehr angenehm und dazu noch mit Farbverlauf. Man kann stundenlang drin laufen. Auf dem Foto kann man übrigens sehen, dass der Fuß nach dem Unfall immer noch nicht ganz der Alte ist, aber da muss er durch. Ich sollte festeren Schuhen rumlaufen, aber er kann sich freuen, dass er nicht mit HighHeels durch die Gegend stolzieren muss…..

IMG_7378

 

Gutes Design muss nicht immer teuer sein. Dies sind die Ikea-Kunststoffstühle. Die Kinderversion. Wir haben sie auch noch in groß, da sind sie schwarz. Super praktisch, da aus Kunststoff, und ich finde genauso stylish.

 

IMG_7390

 

Bei uns stehen jetzt zwei Accessoires, die an alte Sportgeräte erinnern. Die Bank steht im Treppenhaus und macht sich da sehr gut, der Hocker im Windfang. Zum Schuhe anziehen sitzt da jetzt jeder, der es möchte. Bestellt habe ich die beiden HIER.

 

IMG_7359

 

Kennt Ihr eigentlich schon Juniqe? Das ist eine Webseite, auf der man Bilder bestellen kann. Auf Leinwand, gerahmt, auf Acrylglas oder einfach als Drucke. Ich finde sie toll und habe jetzt eines im Esszimmer hängen. Dank 35°C und einer leuchtenden Sonne kann man nicht viel erkennen, aber es ist auch nicht viel drauf ;) Es ist ein ganz helles Bild mit verfremdeten Farben von einem Strand und Meer. Ein ganz ruhiges Bild. Passt perfekt zur Kommode und der restlichen Deko. (Wie klein jetzt die Bank im Hintergrund wirkt :), sie ist aber 122 cm breit! Perspektive…..). Das Bild könnt Ihr HIER im Original angucken. Ich habe auch noch andere Bilder im Haus verteilt hängen, die zeige ich Euch jetzt mal nach und nach.

 

IMG_7400

 

Diese Woche habe ich erfahren, dass es leider die schöne Farbe altrosa der  SMUK – Wolle nicht mehr geben wird. Das ist so schade, denn ich finde das Kissen echt richtig schön! Für ein Strick-Set des Kissens TULIPAN habe ich noch genug Wolle; wer also gerne noch eines stricken möchte, sollte ganz fix bestellen. Das Set gibt es bei diesem LINK. Ich suche aber schon nach einer schönen Alternative.

 

IMG_7394

 

Als es geregnet hat, habe ich schon mal ein bisschen gebastelt. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Die Idee dahinter, das notwendige Material und die Anleitung/ Vorlage bekommt Ihr, wenn uns die Basteleien nicht mehr vor Hitze am Unterarm kleben…..

 

FullSizeRender

 

Das Bild gab es schon mal, aber ich habe in dieser Woche nochmal mit einer Freundin drüber gesprochen. Das ist so schön, oder?! Ich habe es ja verkauft, aber ich überlege immer wieder, ob ich es nicht nochmal stricken sollte. Hach! I LOVE DRACHENFELS!

 

IMG_9685

 

Gekocht habe ich diese Woche ehrlich gesagt nicht soo viel, es war zu heiß und ich häufig einfach ganz allein hier. Aber wenn ein Kind nach einer Urlaubsverlängerung wieder nach Hause kommt, dann wird das gefeiert! Und zwar mit unseren Lieblings-Cupcakes: Vanille mit Blaubeeren. Das Rezept habe ich schon mal früher gepostet, Ihr findet es HIER im Blog. Aufgrund der Hitze haben wir einfach das Topping weggelassen und durch Puderzucker ersetzt.

 

IMG_7365

 

Am Donnerstag habe ich dieses nette Büchlein mit Anleitungen für Häkeltiere geschickt bekommen. Sehr passend, denn am Wochenende fliegen wir nach London und im Flugzeug darf man keine Stricknadeln mitnehmen. Da werde ich jetzt mal etwas häkeln und das Buch für Euch testen. Das Tolle ist, dass ich bei der Buch-Rezension eine Anleitung veröffentlichen darf. Hase, Elefant oder Eisbär, was meint Ihr?

 

IMG_7404

 

Ganz schöne Fotos von Ihren Strickprojekten macht Annsilje @made_by_annsilje aus Norwegen. Schöne Farben, schöne Projektideen, ganz viel für Kinder, da macht das Angucken richtig Spaß und es juckt SOFORT in den Fingern!

Habt ein wunderbares Wochenende und besonders tolle Ferien!

Liebe Grüße von

Sandra

 

 

3 Kommentare

  1. Meine Tochter liebt ihre Kuscheltiere und ganz besonders die die wir zusammen gehäkelt haben. Also ich häkel und sie darf am Ende alle Fäden abschneiden. Und einen Elefanten haben wir noch nicht. Deswegen wäre ich für diese Anleitung.

  2. Christiane

    Der Elephants ist mein Lieblingstier, daher würde ich mich über diese Anleitung sehr freuen!

    • Liebe Christiane! Bei Instagram und per Mail wollten die meisten Leserinnen gerne, dass ich den Hasen häkel. Der ist es jetzt auch geworden. Elefant, Giraffe, Eisbär, die sind alle so niedlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.